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Telefontraining aber wie? 30.10.2005
  Andere Wege? Neue Ziele?
 

TeleTraining – Aber wie?


Die Vorgehensweisen im Bereich Telefontraining sind immer auf Techniken aufgebaut.

Fragetechnik
Einwandbehandlung
Ablaufpläne usw.

Sicherlich sind gewisse Grundlagen und Kenntnisse von Bedeutung. Jeder kennt diese, oder hat sie irgendwo schon einmal gelesen, oder gehört. Vieles davon wenden wir täglich (meist unbewusst) an!

Aber worum geht es denn wirklich?

Am Telefon Termine zu erreichen, Interesse zu wecken, Angebote zu besprechen und Umsatz zu generieren!

Wenn das Instrument Telefon als häufigstes und persönlichste Kommunikationsmedium eingesetzt wird, dann nur weil es eine schnelle, unkomplizierte und ansprechende Verbindung zweier Menschen ist.
Warum wird es dann für viele als ein Angstgerät angesehen? Warum werden exakte Vorbereitungen getroffen? Warum ist die Telefonakquise so wichtig? Warum haben viele Erfolge durch dieses Medium und andere weniger?

Vielleicht liegt es an jedem einzelnen von uns? Wenn wir das näher betrachten und uns damit intensiv auseinander setzten haben wir den ersten Schritt zur Veränderung erreicht!

Im Training „TeleTraining“ werden wir uns mit den aktuellen Gegebenheiten und unserem eigenen Telefonverhalten ausgiebig auseinandersetzen.

Wir werden uns mit den Grundlagen der Kommunikation im Bezug auf uns beschäftigen.

Wir werden einige „live“ Gespräche führen und beobachten (Audio/Video Aufzeichnung) was passiert? Kommt es wirklich auf die Technik an? Was bedeutet überhaupt ein „gutes“ Gespräch für uns?

Können wir vielleicht auch anderes, (Individuell und authentisch), unser gewünschtes Ergebnis erreichen? Damit hätten wir unseren „Stil“ gefunden und wirken wie wir wirken! Möglichst authentisch.

Wie geht es ihnen wenn Sie als Kunde angerufen werden? Was empfinden Sie bei einem „guten“ Gespräch?

Mit dieser Trainingsmethodik können wir gemeinsam im Team neue Wege und Möglichkeiten entdecken und „live“ oder in Teamspielen ausprobieren.

Wir werden das Telefongespräch versuchen bewusster wahrzunehmen und somit auch den Anrufer deutliche „Andersartigkeit“ spüren lassen.

Es freut mich immer wieder, wenn eine ehemalige Teilnehmerin mir berichte, dass Sie gegen alle Regeln des „klasschischen“ Telefongesprächsleitfaden verstößt und aller größte Erfolge im Telefonmarketing hat.

Natürlich führen wir auf Ihren Wunsch auch das „technische“ Training und die Grundlagen „Kundenorientiertes telefonieren“ durch. Mit Erfolg. Hierbei geht es aber nur darum die Symthome zu behandeln, aber nicht die Ursachen.

Wir möchten Ihnen gern beides bieten und näher bringen!

Ich Matthias Ude und mein Team freuen sich auf Sie!

Viel Erfolg wünscht

Ihr


Matthias Ude




   
   
   
Eingestellt von*:   Matthias Ude
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