In der digitalen Fotografie werden Bilddaten im RGB-Farbformat erstellt. Diese RBG-Farbdaten können aus einer digitalen Kamera stammen oder der Scan eines Scanners sein. Jeder Scanner hat einen unterschiedlichen Farbraum, der gemessen werden muss, um Farbinformationen detailgetreu zu erfassen. Gleiches gilt für digitale Kameras bei denen zusätzlich noch unterschiedliche Umgebungsbedingungen berücksichtigt werden müssen. Die gerätespezifischen RGB-Farbwerte müssen bei der Bildverarbeitung, z.B. mit Photoshop, unterschiedlich behandelt werden. Für eine einfache Handhabung der Daten, ist die Umwandlung in einen einheitlichen RGB-Arbeitsfarbraum ratsam. Um die Bilder optimal am Bildschirm bearbeiten und beurteilen zu können, müssen auch die Monitoreinstellungen optimiert, Farbeigenschaften des Monitors gemessen und in einem Profil abgespeichert werden. Im Umgang mit Farbprofilen, z.B. Photoshop, ist die richtige Konfiguration der Programmeinstellungen notwendig. Das Drucken der Daten erfolgt häufig als CMYK, wofür eine Farbumrechnung erforderlich ist. Der Farbraum eines Druckers ist abhängig von der verwendeten Technologie, Tinte und Papier. Für diese unterschiedlichen Druckbedingungen, ist das Messen der Farbeigenschaften und erstellen von Farbprofilen der Garant, für optimale und hochwertige Farbausdrucke.
Voraussetzungen
Dieses Training ist ideal für Einsteiger. Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich.
Wie aus guten Vorsätzen nachhaltige positive Veränderungen werden
Gute Vorsätze für das neue Jahr sind oft schnell gefasst und ein paar Wochen später im Alltag dann auch schnell wieder dahin geschmolzen. Wie aus guten Vorsätzen tatsächlich gute Taten in der Praxis werden, das erfahren die Teilne
Eine der größten deutschen Job- & Informationsbörsen
- kostenlos Jobs ausschreiben
- freier Zugang zur Datenbank für spezielle Suchen
- umfangreicher Leistungskatalog zum stöbern
- professionelle persönliche Unterstützung & Beratung
- mit kostenlosem Kurzprofil Mehrwerte nutzen
- seriös & professionell seit 2002
Informations-Marketing für Trainer & Dozenten
- Mit eigenem Profil präsent sein
- mit Fachartikeln sich abgrenzen
- mit aktuellen News am Ball bleiben
- durch Seminare eigene Leistungen bewerben
- durch Mitgliedschaften in Verbänden Qualität sichern
- durch Links & Downloads weitergehend informieren