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Ziele
Differenziertes Feedback ist nicht nur eine Forderung der Generation Y-Mitarbeiter an ihre Führungskräfte. Authentisch loben und konstruktiv kritisieren zu können ist eine entscheidende Kompetenz für Führungskräfte. Vertrauen kann nur entstehen, wenn wir uns gesehen und gehört fühlen und als Individuum wert geschätzt. Somit wirkt sich Feedback auf die Motivation einzelner Mitarbeiter aus, auf das Betriebsklima, ja auf die ganze Unternehmenskultur.
Haben Sie schon einmal erlebt, wie eine ehrliche Rückmeldung Ihnen wichtige Impulse gegeben hat? Jeder Mensch braucht angemessenes Feedback als Chance zur Weiterentwicklung. In diesem Training erfahren Sie, welche Haltung Feedback braucht, wie Sie die nötigen Rahmenbedingungen schaffen und wie Sie methodisch vorgehen.
Ihr Nutzen
Nach diesem Seminartag können Sie Feedbackgespräche professionell vorbereiten und durchführen. Sie erleben, wie klare Strukturen helfen, damit Feedback wirksam ist und Handeln verändern kann. Sie üben Feedback bei verschiedenen Mitarbeiteranlass-gesprächen und erhalten selbst Feedback, um Ihr Selbst- und Fremdbild abzugleichen und die blinden Flecken zu verringern.
Inhalte
-Feedback ist Anerkennung – und bindet Mitarbeiter an ihre Führungskräfte
-Welche Rahmenbedingungen Sie brauchen: Regeln und mehr
-Anlässe für Feedback-Gespräche
-Wie Sie methodisch vorgehen; konstruktiv kritisieren, WWE und MISLA
-Feedbackgespräche führen: Körpersprache, Ton und Wortwahl wirken mit
-Projektion und Ãœbertragungen
-Umgehen mit verschiedenen Reaktionen auf Feedback
Methoden
Impulse durch die Expertin, praktische Ãœbungen in Gruppen und im Plenum mit Feedback; Transfer und Umsetzungsplan
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