Neuroselling - Kaufentscheidungen im Kopf des Kunden bedienen
Ziele
Im Verkaufsgespräch die emotionale Entscheidungswelt des Kunden berühren und ihn unbe-wusst zum Verkaufsabschluss führen. Dabei bilden die neuesten Ergebnisse aus der Hirn-forschung und dem Neuromarketing die Grundlage dieses emotionalen Code-Managements. Mit diesem Seminar sind Sie in der Lage, Kauf- und Entscheidungsmuster Ihres Kunden nicht nur schneller zu erkennen, sondern ihn auch zielgerichteter emotional und rational zu überzeugen und für sich zu gewinnen.
Ihr Nutzen
Die vermittelten Ansätze sind speziell auf die Anforderungen im Verkauf zugeschnitten. Anhand von Tipps und Tricks zeigt Joachim Wunderlich auf, wie Sie die neuesten Ergeb-nisse der Hirnforschung für Ihren erfolgreichen Verkauf effektiv einsetzen. Sie erfahren, wie Sie Denkansätze Ihres Kunden entschlüsseln und diese in Ihre eigene Argumentation über-zeugend einbauen. Durch den praxisbezogenen Ansatz trainieren Sie im Seminar gleich die neuen Gesprächsansätze und können diese für Ihre nächsten Kundengespräche nutzen.
Inhalte
-Kaufentscheidungen des Kunden bewusst steuern – Die Stufen der emotionalen Entscheidung
-Neuroselling – Warum Kunden kaufen – Die emotionalen und rationalen Codes
-Code-Management – Motivkategorien für die Entscheidung im Kopf des Kunden
-Sprach-, Denk- und Entscheidungsmuster des Kunden entschlüsseln und in die eigenen Lösungen integrieren
-Gehirngerecht verkaufen – Kaufentscheidungen im Kopf des Kunden fördern
-Verdeckte Botschaften erkennen und zielgerichtet bedienen
-Implizierte Bedürfnisse des Kunden – Kunden kaufen Bedeutungen und Belohnungen
-Das Unbewusste des Kunden zur Kaufentscheidung führen – Codes für die emotionalen Kundenbedürfnisse
-Überzeugende Gesprächsrhetorik, die nicht von Kunden decodiert werden muss und sich direkt im Gehirn verankert
-Systematisches Beziehungsmanagement – Verhaltens- und Kompetenz-Reize für eine hohe emotionale Wertigkeit
-Abschluss – Den Kunden systematisch zum Abschluss führen
Methoden
Input und Impulse durch den Trainer, Austausch und Diskussion, Trainieren von Gesprächssituationen mit Feedback, praktische Übungen, Einzel- und Gruppenarbeit.
Wie aus guten Vorsätzen nachhaltige positive Veränderungen werden
Gute Vorsätze für das neue Jahr sind oft schnell gefasst und ein paar Wochen später im Alltag dann auch schnell wieder dahin geschmolzen. Wie aus guten Vorsätzen tatsächlich gute Taten in der Praxis werden, das erfahren die Teilne
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