Herausforderung In Seminaren erworbenes Wissen und korrigiertes Verhalten und damit neue Fertigkeiten werden nur teilweise oder unvollständig in die tägliche Arbeit über-setzt; '... im Seminar angewandt' heisst noch nicht 'in der Praxis beibehalten'! Wertvolle Leistungsbereitschaft - im Seminar initiiert - versandet in dem Key-Account-spezifischen Alltag eines Sales-Teams.
Problemlösung Wo ein Classroom-Training endet, beginnt die Projektbegleitung durch Sales-Coaching. Spezialisten der DIE TRAINER Hildesheim Unternehmensberatungs GmbH begleiten Sales-Teams und deren Führungskräfte exemplarisch in einem Projekt zur Gewinnung eines potenziellen (Neu-)Kunden. Das Projekt begleitet schrittweise den Prozess von der Identifizierung eines potenziellen Kunden bis zur abschliessenden erfolgreichen Preisverhandlung und sich dem daran anschliessenden Referenzmanagement. Dieses Sales-Coaching in einem Projekt gibt den Mitarbeitern eines Sales-Teams konkrete Hilfe zu sofort verbesserbaren Strategien und optimierten Vor-gehensweisen; es ermöglicht das Erfolgserlebnis in der Praxis des Kundenkon-takts. Die Mitarbeiter setzen die erworbenen Fähigkeiten konsequenter um und stabilisieren damit das eigene erworbene Know-how.
Zielgruppe 1, max. 3 (virtuelle) Sales-Teams, zusammengesetzt aus mindestens • der verantwortlichen Führungskraft • einem (Key-)Accounter • einem/einer Vertriebsassistentin mit der Aufgabe, je eine konkrete, anspruchsvolle (Neu-)Kundenakquise zu realisieren.
Methodik (1) Vorausgehend findet ein 3-tägiges Grundlagen-Training für alle Beteiligten und deren Führungskräfte auf der Basis einer unternehmenspezifischen Trainings-Bedarfs-Analyse statt: Die Instrumente der (Neu-)Kundenakquise. (2) Daran schliesst sich nahtlos das Sales-Coaching mit der Projektbegleitung an: Das Praxis-Projekt wird in Steps aufgeteilt, die synchron zum Vertriebs-prozess stehen. Das Praxis-Know-how wir den teilnehmenden Sales-Teams per E-Mail zugesandt. Die jeweiligen Teams wenden diese Anleitung an und werden dabei Step-by-Step durch die Trainer und Berater gecoacht. Grundlage ist das Sales-Coaching mit einem integrierten Sales-Review-System, mit dem auch das Management das erfolgreiche Bearbeiten der einzelnen Steps kontrolliert. (3) Bestandteil des Projekts ist eine nachfrageorientierte telefonische und/oder E-Mail-Beratung. Die Trainer und Berater sind damit in einem kontinuierli-chen Dialog mit den Teams. Mögliche Zeitabschnitte: 6 bis 12 Monate.
Ihre Investition Das Honorar beträgt für das Know-how, die Praxisbegleitung und 4 Präsenztage (3 Tage Grundlagentraining plus 1 Tag/Sales-Team für die Generalprobe): € 20.000,00 zuzüglich der Reisekosten und der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Es besteht die Möglichkeit, einen variablen, erfolgsabhängigen Anteil hiervon auf der Basis des Pay-for-Performance zu vereinbaren.
Wie aus guten Vorsätzen nachhaltige positive Veränderungen werden
Gute Vorsätze für das neue Jahr sind oft schnell gefasst und ein paar Wochen später im Alltag dann auch schnell wieder dahin geschmolzen. Wie aus guten Vorsätzen tatsächlich gute Taten in der Praxis werden, das erfahren die Teilne
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