Ohne konkrete Ziele kann ein Unternehmen besonders in wirtschaftlich schwierigen Zeiten kaum bestehen. Die laufenden Veränderungen, die immer schneller wechselnden Zyklen stellen erhöhte Anforderungen an alle Mitarbeitenden einer Unternehmung.
Mit neuen Weiterbildungs-Inhalten und Methoden machen Sie Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter FIT für die Zukunft. Sie sichern so Ihren Unternehmensgewinn, Ihre Marktposition und besitzen sogar die Chance, dass beide Kenngrößen ausgebaut und gesteigert werden.
Das vorliegende Weiterbildungsprogramm bietet Ihnen und Ihren Mitarbeitern eine reiche Palette an Lösungsansätzen. Alle Module sind ausgerichtet, dem Unternehmen die notwendige Fitness im strategischen Kundenbeziehungs-Management(CRM) zu erbringen. Unternehmen, die sich voll und ganz dem Kunden verschrieben haben - Kunden als Partner - sind in der Lage, die Herausforderungen der nächsten Jahre optimal zu meistern.
Dazu sind entsprechend motivierte und ausgebildete Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter notwendig.
Vita
Gastronomische Grundausbildung
Staatlich geprüfter Betriebswirt für die Hotellerie und Gastronomie
"Ausbilderprüfung" vor der IHK Kassel
Dale Carnegie Lehrgang "Kommunikation und Menschenführung"
Marketingassistent mit dem Schwerpunkt Product placement (ca. 2 Jahre)
Management in der Hotellerie (ca. 10 Jahre) davon als Geschäftsführer (ca. 4 Jahre) für die Konzerne Accor, Welcome Hotels und Hapimag
Seit 2003 optimAS Partner
Ziele
- Sie erlernen wie im Geschäftsalltag Beziehungen aufgebaut, gefördert und
erhalten werden.
- Sie Trainieren die Umsetzung mit direkter Anwendung. Im 1:1 Training ist
Trainingszeit gleich Arbeitszeit.
- Sie eignen sich die Fähigkeit an, die Kundenbeziehungs-Management-Prozesse
(CRM-Prozesse) zu beherrschen und zu realisieren.
- Sie entwicklen Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zur Steigerung des
kundenorientierten Verhaltens im Umgang mit Schlüsselkunden (Key Account
Management), CallCenter, Point of Sales und in der Service Organisation.
- Sie bauen die notwendigen Führungs-Prozesse (Leadership-Prozesse),
Fähigkeiten und Verhalten auf, damit der Kundenfokus gefördert, gefordert und
gemessen wird.
Sie erhalten die aktuelle Referenzenliste
auf Anfrage von andreas.hiller@optimas-group.com
Themen
- Kundenbeziehungs-Management (CRM) Geschäfts Simulation
- Kundenbeziehungs-Management (CRM) Strategie - Entwicklung
- Kundenbeziehungs-Management (CRM) Prozess - Entwicklung
- Aufbau und Einführung der Ballanced - Scorecard
- Kundenbeziehungs-Management (CRM) Software Evaluations-Workshop
- Kundenbeziehungs-Management (CRM) auf der Basis der Kundentypologien
"Sich und Andere besser kennen"
- Schlüssel-Kunden-Management (Key Account Management)Lehrgang und Modulseminare
- Kundenbeziehungs-Management (CRM) Intervall Training
- CallCenter- und Telefon-Training
- Kundenbeziehungs-Training am POS (Schalter/ Empfang/ Ladenlokal)
- Messetraining für Junior und Senior Verkäufer
- Kundenbeziehungs-Management (CRM) Planungs Seminar
- Ziel-, Zeit- und Leistungs-Management
- Führungstraining I und II (Train the Coach)
- Transfer-Training zur Qualitätssicherung in Verkaufs- und
Produktions-Prozessen
- PinWand und Moderations-Training
- Rhetorik-Fitness
- Product Manager Lehrgang
- Die richtige Person an der idealen Stelle
- Team-Training für die Geschäftsleitung
"Die Management GmbH trainiert"
Aufbau Training CallCenter Agent Basis - Training CallCenter Agent Teamleiter/ Supervisor Lehrgang Transfer Training CallCenter Agent CallCenter Manager Lehrgang
Workshop strategisches CRM Kundenstammanalyse Definition Vertriebschanel mit Unternehmenswertesystem Planungsworkshop CRM IT Architektur Arbeiten mit dem Datawarehouse und dem Data-Mart
Wie aus guten Vorsätzen nachhaltige positive Veränderungen werden
Gute Vorsätze für das neue Jahr sind oft schnell gefasst und ein paar Wochen später im Alltag dann auch schnell wieder dahin geschmolzen. Wie aus guten Vorsätzen tatsächlich gute Taten in der Praxis werden, das erfahren die Teilne
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