Training :
Welches Thema, welche Methode ist für Ihre Mitarbeiter/innen, Ihr Unternehmen zum jetzigen Zeitpunkt wichtig? Was soll am Ende eines Seminar anders sein? Eine genaue Analyse zu Beginn der Zusammenarbeit ermöglicht, dass die Teilnehmer/innen anschließend so flexibel und individuell wie möglich lernen.
Verkaufstraining
Kundenorientierung (auch für Ingenieure und Techniker)
Beschwerde- und Reklamationsmanagement
Kommunikation und Gesprächsführung
Präsens und Erscheinung
Business-Etikette
Persönlichkeitstraining und moderne Umgangsformen
Beratung
Was wird oder soll sich in der nächsten Zeit verändern? Sind Ihre Kunden zufrieden oder begeistert? Sind alle Handlungen und Arbeitsabläufe systematisch und konsequent auf Qualität, Kundenzufriedenheit und ihre Mitarbeiter ausgerichtet? Benötigen Sie eine individuelle Lösung?
Wir erarbeiten gemeinsam ein maßgeschneidertes Konzept, das Ihrer Unternehmenskultur und Ihren Zielen entspricht. Die Umsetzung bedeutet manchmal professionelles Training, eine Moderation oder eine Projektplanung. Sie sollen auch in der Zukunft erfolgreich am Markt stehen mit zufriedenen und hochmotivierten Mitarbeitern und Führungskräften.
Meine Arbeit resultiert aus der Vertriebspraxis, Erfahrung aus Beratung und dem Training und führt mich so zu einer Prozesskompetenz.
Ich arbeite themen- und lösungsorientiert mit hohem Engagement und großer Motivation.
Mein Ziel ist Ihr Erfolg und Ihre Begeisterung.