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Iris M. Vanck
CoachingGarden - Iris M. Vanck

CoachingGarden - Iris M. Vanck

Iris M. Vanck
Brühler Straße 42
50968 Köln

Ansprechpartner:
Iris M. Vanck
 
 
   
Kurzprofil
Ihre Trainerin, Beraterin, Coach für Vertrieb, Kommunikation, Rhetorik, Selbst- und Zeitmanagement, Arbeitsorganisation, effektive Erfolgsstrategien!
   
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Fon: 0221 9354570


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Mein Profil

 

CoachingGarden - Iris M. Vanck
Persönlichkeit | Führung | Vertrieb

Das Konzept : "Klarheit - Ziele - Erfolg".
Klarheit ergibt sich aus den Werten, Motiven, Stärken und Beziehungen einer Person oder eines Unternehmens. Klarheit ist Voraussetzung für motivierende Ziele und gute Planung. Der Erfolg entsteht in der konsequenten Umsetzung der richtigen Strategie.

Beratung und Coaching

Wir unterstützen Sie mit umsetzungsorientierter Strategieberatung, lösungsorientiertem Coaching, motivierenden Trainings und Teamentwicklung mit Focus auf dem vertrieblichen Bereich. Selbstmanagement, Führung und Vertrieb sind drei Schlüsselfaktoren des Erfolgs. Realisieren Sie Ihre Potentiale in diesen Bereichen durch Klarheit über Stärken und Ressourcen, Ziele, Widerstände und prozessorientiertes Handeln!

Seminare

  • Vertriebsrhetorik
  • Verkaufen und CrossSelling für Techniker, Ingenieure und Naturwissenschaftler
  • Rhetorik, Präsentation und Selbstmarketing
  • Die ersten sechs Monate in Verkauf und Vertrieb
  • Akquisition mit Spass und Erfolg
  • Selbstmanagement/Arbeitsorganisation/Zeitmanagement

Referenzen

  • Inhouse Seminare in Unternehmen zu Verkauf, Servicequalität, Rhetorik, Arbeitsorganisation und Selbstmanagement, CrossSelling
  • Moderation von Change-Prozessen in Unternehmen
  • Konzeption, Vermarktung und Durchführung offener Seminare für Gründer; Selbständige und Freiberufler; Themen Akquisition, Selbstmarketing, Projektmanagement, Kundenkommunikation
  •  Coaching von Führungskräften, Existenzgründern und Privatpersonen
  •  Beratung und Mediation in Change-Prozessen
  •  NLP-Ausbildungen, Trainerassistenz

Stärken

  • 19 Jahre Direktvertriebserfahrung B-to-B, B-to-C
  • Führungserfahrung (Vertrieb, Projektgruppen, Redaktion)
  • Die Fähigkeit, schnell die entscheidenden Ansatzpunkte für Verbesserungen und Veränderung zu identifizieren
  • Praxisnahe Trainingskonzeptionen und Trainings
  • Gute Lernatmosphäre in Trainings
  • Methodenvielfalt in Training und Coaching
  • Hohes Qualitätsbewußtsein, das sich in u.a. hochwertigen Ausbildungen ausdrückt
  • Einfühlungsvermögen und Kommunikationskompetenz
  • Die Fähigkeit, Sparringspartner zu sein und ehrliches, förderndes Feedback zu geben 

 Aus- und Weiterbildungen:

2009 EKS-Strategie
2008 Rhetorik, Matthias Pöhm
2007/2008 NLP-Trainer, NLP-Professional, Bochum
2008 Die Kunst des Auftritts, Dr. Jens Tomas
2007 "Provocatives Coaching" und "Gehirngerechtes Coaching", Martina     Schmidt-Tanger
2007 Coach, DVNLP 
2007 Zertifizierung „Systemischer Coach“, ICI und ECA 
2006 Ausbildung „Integrativer Coach“ beim Metaforum Berlin, Bernd Isert 
2006 Weiterbildung und Zertifizierung  “Spiral Dynamics Integral“ (nach Don Beck) 
2006 Weiterbildung Improtheater (nach Keith Johneston), Comedia Köln 
2006 Trainerassistenz Practitioner-und Masterausbildung, Institut Tom Andreas 
2005 NLP-Master-Ausbildung und Zertifizierung im Institut Tom Andreas, Köln 
2005 Weiterbildung „Existenzgründung“ 
2004 NLP-Practitioner-Ausbildung und Zertifizierung im Institut Tom Andreas,Köln 
2002 Weiterbildung „Solution Selling“ 
1998 Weiterbildungen u.a. in Rhetorik, Kommunikation und Präsentation 
1997 Weiterbildung „Strategisch verkaufen“ 
1995 Vertriebsausbildung/Traineeship Xerox 
1994 Abschluß des Studiums der Betriebswirtschaftlehre und Volkswirtschaftslehre an den Universitäten Saarbrücken und Trier, Nebenfach Sozialpsychologie
Diplom-Kauffrau Schwerpunkt „Absatz-Markt-Konsum“

Beruflicher Hintergrund: 1995 bis 2005: Key Account Management, Business Development, Akquisition, Projektbudgetplanung und Projektmanagement, Erstellung, Umsetzung und Kontrolle von Accountplänen, Verhandlung und Abschluß von Rahmenvereinbarungen mit Großkunden, Marketingaktivitäten, interne Projekte zu TQM, EDV-Implementierung und Training bei Xerox 

Führungserfahrung: stellvertretende Leitung eines Key-Account Teams in einem internationalen Unternehmen, Leitung internationaler Sales-Projekt-Teams, Mentorin für neue Mitarbeiter

Während des Studiums: Aufbau eines Vertriebsgebiets für einen Pressevertrieb (Akademia Press Heidelberg), Redaktionelle Mitarbeit (Text und Bild) bei einer Tageszeitung, verschiedene Tätigkeiten im Einzelhandel (Marktforschung, Verkauf), Bankpraktikum, Service und Koordination (Gastronomie), Ausbildung von Pferd und Reiter, PR-Projekte

 Fachgebietserfahrungen  

  • Key-Account-Management/Strategisches Verkaufen
  • Vertriebsteam-Führung
  • Vertriebsplanung- und Steuerung 
  • Projektmanagement 
  • Rahmenverträge verhandeln/Vertragswesen 
  • Marketing 
  • IT

  Branchenerfahrung

  • Telekommunikation und Mobilfunk
  • Software, IT-Dienstleistung, Bürokommunikation
  • Finanzbranche, Banken, Versicherung, Kreditgewerbe
  • Einzelhandel,
  • Land-und Forstwirtschaft, Reitsport
  • Brauerei, Getränkevertrieb, Gastronomie
  • Fluglinien, Automotive
  • Gesundheitswesen
  • Existenzgründung
  • Medien
  • Industrie
  • Touristik  

Sprachen: 

Englisch verhandlungssicher, Grundlagen französisch

Mitgliedschaften 

  • DVNLP 
  • Forum Werteorientierung in der Weiterbildung e.V.

 

 


   
   
 

Vertrieb & Verkauf

Schwerpunkt   Durch gekonnte Akqusition
  
   
Schwerpunkt   Kommunikation und Verkauf
  
   
Schwerpunkt   Feldtraining/Coaching
  
   

Arbeitsorganisation / Zeitmangement

Schwerpunkt   
  
   

Coaching

Schwerpunkt   Persönlichkeitsentwicklung
  
   

Consulting Methoden

Schwerpunkt   Erfolgsfaktorenanalyse
  
   

Marketing, Vertrieb und Verkauf

Schwerpunkt   Rhetorik
  
   

Persönlichkeitsentwicklung

Schwerpunkt   Ãœberzeugend auftreten
  
   
Schwerpunkt   Rhetorik und Präsentation
  
   

Management & Führung

Schwerpunkt   Differenzierungsstrategien
  
   
   
   
   
 
 
   
   
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