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Sabine Ritz
Marketingberatung Weddeling

Marketingberatung Weddeling

Inhaberin Sabine Ritz
Beuelsstraße 35-37
53909 Zülpich

Ansprechpartner:
Sabine Ritz
 
 
   
Kurzprofil
15 Jahre Seminare zur Kundenorientierung: Unsere Schwerpunkte: Kommunikation- Führung-Verkauf; die Eckpfeiler erfolgreicher Unternehmen.
   
Kontakt
Fon: 02252 8387956
Fax: 02252 8387955


AKTIVITÄTEN    
     
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Für "Kopfarbeiter" Entspannungs-CD zur Stressbewältigung
Eröffnung der heilkundlichen Praxis für Psychotherapie in 53909 Zülpich-Schwerfen
Psychologische Beratung - Autogenes Training - Progressive Muskelentspannung in Einzelsettings
     
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Meine Angebote:
Dozenten-Börse
     
   
     

       
 

Kurzvorstellung

 

Telefonkommunikation/Führung/Verkauf; laut unserer Kunden: praxisorientierte, sofort umsetzbare Seminarinhalte



Vita

 

Frau Sabine Ritz, vor Ihrer Heirat Sabine Weddeling gründete 1994 die Marketingberatung Weddeling mit dem Schwerpunkt "Kommunikation - Führung - Verkauf".

1986

Abitur

1986-1989

Ausbildung zur Speditionskauffrau

-08/1994

Speditionskauffrau bei Rhenus-Weichelt AG

Auf- und Ausbau der Verkaufsabteilung in Euskirchen

direkt der Geschäftsleitung unterstellt

Neukundenakquise und Stammkundenausbau

Nach unternehmensinternen Weiterbildungsmaßnahmen darüber hinaus Trainertätigkeit für eigene Kollegen bei Rhenus-Weichelt AG mit Schwerpunkt Kundenorientierung

1993 nebenberuflich:

siebenmonatige Train-the-trainer-Weiterbildung bei Vertriebsberatung Dietze, Mettmann

09/1994

Gründung der Marketingberatung Weddeling Seminare zur Kundenorientierung

Schwerpunkt: Telefonkommunikation Inbound/Outbound und Rhetorik/Verkauf

Im Laufe der Jahre und auf Kundenwunsch sind weitere Themen konzipiert worden, wie Führungskräftetrainings für junge Führungskräfte, Messetraining, Zeitmanagement, Erfolgreiches Marketing - Der Marketingplan

1996

Mitglied des BDVT Berufsverband der Verkaufsförderer und Trainer e.V.

05/2002

Einstieg in die Welt der virtuellen Seminare

Entwicklung des Seminars: „Online-Rhetorik“ für Trainer und Dozenten im virtuellen Seminarraum

11/2002

Fernstudium zur Dipl.-Entspannungspädagogin

07/2003

Abschluss des Fernstudiums beim Bildungswerk für therapeutische Berufe zur Dipl. Entspannungspädagogin

Ausbau des Seminarangebots: Stressbewältigungsseminare mit Einbeziehung der Elemente aus autogenem Training und progressiver Muskelrelaxation

09/2004-12/2007

Studiengang Psychologie/Psychotherapie an der Akademie für ganzheiltiche Lebens- und Heilweisen, Haan

05/2006

Eröffnung des eigenen Seminarzentrums in 53909 Zülpich-Schwerfen, damit verbunden Praxiseröffnung für psychologische Beratung und Entspannungsverfahren

01/2008

Prüfung vor dem Gesundheitsamt Köln:

Abschluss: staatlich anerkannte psychotherapeutische Heilpraktikerin

04/2008

Ausbau des Praxisangebotes um Verhaltenstherapie und kognitive Verhaltenstherapie

Schwerpunkte: Depressionen, Ängste, Überforderungsproblematik


Ausbau des Seminarangebots:

Konfliktvermeidungs- und bewältigungstrainings für Teams, Mediation

Ständige eigene Weiterbildung, Präsenz auf Messen und Ausstellungen, die Zusammenarbeit mit dem BDVT, Berufsverband der Verkaufsförderer und Trainer e.V. und die Erfahrung von 15 Jahren Trainertätigkeit, in der mehr als 30.000 Personen trainiert wurden, sind ein Garant für praxisbezogene und zeitgemäße Seminare.


Zertifikate

 

1986-1994:

Unternehmensinterne Weiterbildung bei Rhenus-Weichelt AG durch:

  • Michael Tosch
  • Edgar Geffroy
  • Heinemann & Partner
  • Fa. Prisma

in den Bereichen:

  • Verkaufsseminare
  • Telefontraining inbound/outbound
  • Kommunkationstraining

1993 berufsbegleitend:

  • siebenmonatige Train-the-trainer-Weiterbildung bei Deutsche Vertriebsberatung Ulrich Dietze, Mettmann

1996:

  • Mitglied des BDVT Berufsverbandes der Verkaufsförderer und Trainer e.V.

2002:

  • e-learning: Konzeption des Seminars Online-Rethorik Seminarmoderation im virtuellen Seminarraum: Ausbildung für Trainer und Moderatoren im Bereich Online- Rhetorik in Zusammenarbeit mit Daten + Dokumentation GmbH

2002-2003:

  • Fernstudium beim Bildungswerk für Therapeutische Berufe

Abschluss: Entspannungspädagogin mit Diplom (BTB) Ausbau des Seminarangebots: Stressbewältigung am Arbeitsplatz - Krankenstände reduzieren durch gezielte
Präventivmaßnahmen


09/2004-12/2007

  • Studiengang Psycholige/Psychotherapie an der Akademie für ganzheitliche Lebens- und Heilweisen, Haan, Ziel: Prüfung vor dem Gesundheitsamt Köln zur staatlich anerkannten Heilpraktikerin für Psychotherapie
01/2008
  • Prüfung vor dem Geusndheitsamt Köln
  • Abschluss: staatlich anerkannte Heilpraktikerin für Psychotherapie

Referenzen

 
Unsere Kunden sind Dienstleistungs- Produktions- und Handelsunternehmen.
Gerne senden wir Ihnen unsere Referenzliste zu.
Informieren Sie sich gerne vorab über Referenzaussagen unserer Kunden zu den verschiedenen Seminarthemen unter www.marketingberatung-weddeling.de


Themen

 

Unser Motto: IHR ERFOLG DURCH MOTIVATION UND WISSEN erreichen wir durch:

  • hohe Effektivität durch kleine Gruppen von max. 10 Personen
  • individuelle Betreuung und Beratung der Seminarteilnehmer während und auch - kostenfrei - telefonisch nach dem Seminar
  • Workshops und praktisches Training an der Telefontrainer-Anlage oder per Videoaufzeichnungen, je nach Seminar, um das Erlernte direkt anzuwenden und sich von der Wirksamkeit selbst zu überzeugen

Unsere Seminarthemen:

  • Telefonzentrale & Empfang - der erste Eindruck -
  • Reklamations- und Beschwerdegespräche professionell führen
  • Kommunikation und Organisation im Sekretariat
  • Geschäftsbriefe kundenorientiert formulieren - zeitgemäßer Briefstil nach ISO 9000
  • Zeitmanagement - mehr Zeit für das Wesentliche -
  • Kundenorientiertes Verhalten am Telefon - Kundenzufriedenheit steigern
  • Neukundenakquise - Verkauf und Beratung am Telefon -
  • Verkaufstraining (Basistraining)
  • Erfolgreicher verkaufen -Vorwände entkräften - Preisverhandlungen meistern -
  • Messetraining
  • Wirkungsvoll präsentieren - natürliche Rhetorik gekonnt einsetzen
  • Erfolgreiches Marketing - Der Marketingplan
  • Führungskompetenzen fördern - Training für junge Führungskräfte
  • Im Team erfolgreich - Teamtraining -
  • Online-Rhetorik zum professionellen Führen von Online- Konferenzen/Seminaren im virtuellen Seminarraum
  • Stressbewältigung - Ruhe und Übersicht bewahren

Branchenübergreifende Weiterbildung:

Über unsere aktuellen, bundesweiten Seminartermine (branchenübergreifend) informieren Sie sich gerne unter www.marketingberatung-weddeling.de oder als Dateidownload.

Unternehmensinterne Weiterbildung:

Unternehmensinterne Weiterbildungen werden speziell auf die Anforderungen unserer Kunden erstellt. Dazu werden Briefinggespräche mit dem Entscheider oder IST-Analysen vor Ort durchgeführt. Nach Feinabstimmung mit dem Entscheider werden Fallbeispiele und speziell bei Verkaufstrainings unternehmensspezifische Kunden-Nutzen-Argumentationen in die Trainings eingebaut, so dass die Teilnehmer von den Produkten oder Dienstleistungen sprechen, die forciert verkauft werden sollen. Gekoppelt mit unseren rhetorisch und dialektisch auf die Praxis abgestimmten Methoden und Techniken erhalten die Teilnehmer sofort umsetzbare Argumentationshilfen.


Sprachen

 
Englisch: verhandlungssicher
Französisch: Grundkenntnisse



   
   
 

Körper / Geist / Seele

Schwerpunkt   Stressbewältigung
  Stressbewältigung - Ruhe und Übersicht bewahren -
   

Management & Führung

Schwerpunkt   Führungskräftetraining
  Führungskräftetraining - Nachwuchsführungskräfte
   

Persönlichkeitsentwicklung

Schwerpunkt   Zeitmanagement
  
   
Schwerpunkt   Rhetorik und Präsentation
  Mit Herz, Hand und Verstand; nachhaltig Präsentieren
   

Verkaufstraining - Vetriebstraining

Schwerpunkt   Verkäufertraining
  Verhandlungs- & Verkaufsrhetorik
  
   
Schwerpunkt   Erfolgreich verkaufen
  Preisdurchsetzungsstrategien - und Taktiken in engen Märkten
   

Telefontraining

Schwerpunkt   Erfolgreiches Telefonmarketing
  B2B, Outbound, Inbound
   
Schwerpunkt   Kundenorientiertes Verhalten
  Basis- und Follow-up / Reklamationen / sensible KD-Kontakte
   
Schwerpunkt   Mehr Termine Vereinbaren
  
   

Kundenorientierung

Schwerpunkt   Kundenzentrierte Information
  
   
   
   
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Downloads
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