Ulli Chrobok Tangram-Consulting, Training und Beratung
Tangram-Consulting, Training und Beratung
Dipl.-Kfm. Ulli Chrobok
An den Rheinauen 73
51371 Leverkusen
Ansprechpartner:
Ulli
Chrobok
Kurzprofil Meine drei Kernkompetenzen sind: Förderung von Zusammenarbeit + Kommunikation Training der persönlichen Wirkung, Entwicklung von Vertriebsstrategien.
Teamleiter- und Leadershiptraining
Teamleiterausbildung
Ausbildung zum internen Supervisor
interner Trainer (inkl. Vermittlung von Konzeptionslizenzen)
Monitoring-Coach
Beurteilung von Mitarbeiterleistungen und Durchführung von Mitarbeitergesprächen
Konzeption von Gesprächsleitfäden für Testkampagnen und Retention
Teamentwicklung im Call- und Communication-Center
Verhaltensanalyse-Coaching
Bildung von selbstgesteuerten Arbeitsteams
Organisationsentwicklung im Call- und Communication-Center
Benchmark-Projekte (Mystery Calls und -Shopping)
Entwicklung von Coachingbögen zur Implementierung in Zielsysteme
Einführung von Zielsystemen mit variabler Vergütung für operative Einheiten und für den Stab
Mitarbeiterhandbücher
Trainings- und Beratungsschwerpunkte im Bereich Neukundengewinnung und Kundenkommunikation
Aktive Neukundengewinnung und Akquisition
DISG-Vertriebstraining (Erfolgsstrategien je nach Kundenverhalten entwickeln)
DISG-Wahrnehmungstraining® (Wahrnehmen, wie sich Kunden verhalten)
Terminvereinbarung für den persönlichen Besuch
Bestellannahme und Kundenberatung am Telefon
Zusatzverkäufe realisieren (Cross- und Up-Selling)
Argumentation bei hochpreisigen Produkten bzw. bei Preissteigerungen
Professionelles Verhandeln über Preise und Konditionen (auch f. Einkäufer)
Gezieltes Nachfassen von Angeboten, Einladungen, Mailings etc.
Großkundenbindungskonzepte (Key-Account-Management)
Customer Care Service, Beschwerde- und Reklamationsmanagement
Kunden- und Serviceorientierungstraining
Kundenrückgewinnung und aktive Kündigungsvermeidung (Retention)
Mystery-Calls (Testanrufe zur Analyse der Fach- und Servicekompetenz)
Telefonisches Mahnwesen
Businessknigge (Verhalten und Etikette im Kundenkontakt)
Messetraining - coaching und Mystery Benchmark auf der Messe
Trainings- und Beratungsschwerpunkte für Führungskräfte, Nachwuchsführungskräfte und Teamleiter
DISG-Verhaltensprofilanalyse für Führungskräfte
Führungskräfte-Training mit situativer Führung
Die Führungskraft als Coach
Teamleiterausbildung
Delegation von Aufgaben
Vom Kollegen zum Vorgesetzten
360° Feedback /Vorgesetzten-Einschätzung
Selbst- und Zeitmanagement, Stressniveau reduzieren
Outdoor-Teamtraining für Führungskräfte
Mitarbeitergespräche (Einstellungs-, Anerkennungs-, Kritik-, Jahresgespräche, Zielvereinbarungsgespräche)
Besprechungen effektiv leiten
Präsentations- und Moderationstraining
Konflikte erfolgreich lösen als Führungskraft
Problemlösungs- und Entscheidungstechniken
Projektmanagement (selbststeuernde Arbeitsteams bilden)
Beratungsschwerpunkte im Bereich Human Ressource und Personalentwicklung
Vom Mitarbeiter zum Vorgesetzten Vorgesetztenbeurteilung (auch als 360-Grad-Methode) Die Führungskraft als Coach Selbst- und Zeitmanagement, Stressniveau reduzieren Outdoor-Teamtraining für Teamleiter und Führungskräfte Mitarbeitergespräche (Anerkennung, Kritik, Zielvereinbarung) Konflikte erfolgreich lösen als Führungskraft Projektmanagement (selbststeuernde Arbeitsteams bilden)
Spezialthemen für Call- und Communication-Center-Agents Retention (akltive Kündigungsvermeidung) für Call-Center Testmarktkampagnen für neue Marketingstrategien u. Produkte Bestellannahme und Kundenberatung am Telefon
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