Trainer{Profil}


Detlef Korten

Detlef Korten
Lambsheimer 93
67227 Frankenthal

Ansprechpartner:
Detlef Korten
 
 
   
Kontakt
Fon: 06233 23332
Fax: 069 13304357344
Web: www.lets-proceed.de
   
Kurzprofil
Mitarbeiter sind die Grundlage für Ihren betriebliche Erfolg Vertriebscoaching ist mein Job. Üben und Umsetzen neuer Wege im Verkauf ist Ihr Profit
       
  DETAILS
 
Kurzvorstellung
 

Trainer, Berater BDVT Bedarfsorientierte Personalentwicklung & Training Durch Vertriebscoaching zum Erfog in Automotive, Investitionsgüter und Dienstleistung Trainingsphilosophie: Menschen sind der Rohstoff für Ihren Unternehmenserfolg. Bedarfsorientierung leben, heißt den Vertrieb beflügeln Umsetzungsorientierung bringt Praxisbezug Training bedeutet ganz einfach: üben, üben, üben; klare Zielvereinbarungen führen zur Verbesserungen Gießkannenseminare sind selten erfolgreich Trainingserfolg heißt auch return on Invest Menschen zu neuen Erkenntnissen und Erfahrungen zu führen ist mein Job


Vita
 

Daimler Benz AG: PKW-Verkauf, Verkäufer, Verkaufsleiter
Bast Bau GmbH Erkrath: Consultant, Telefon- und Motivationstrainer
Mercuri Goldmann GmbH München: Institut für Führungs- und Verkaufstraining Verhaltens-, Kommunikations- und Managementtrainer
Telemarketing Service GmbH Ettlingen: Hauptabteilungsleiter, Trainer Personal und Kundenservice im Telefonmarketing
RENAULT LKW Deutschland GmbH: Schulungsleiter Personal und Bildung, NFZ-Verkauf
Schwäbisch Hall Training GmbH: Geschäftsbereichsleiter Consulting Firmenkunden, 
Selbständig seit 2001 Trainer und Berater 
BDVT Vorsitzender Regionalclub Rhein-Neckar-Dreieck


Referenzen
 

Branchenschwerpunkte & Referenzen
Automotive Industrie, Handel und Zulieferer, Maschinenbau, Telekommunikation, B2B-Vertrieb, Logistik, Investitionsgüter und Dienstleistung.
Referenzen nenne ich Ihnen gerne im persönlichen Gespräch. Es kommt nicht darauf an, was ich für andere Unternehmen geleistet habe, sondern was ich konkret in Ihrer Firma verbessern und umsetzten kann.
Wichtiger ist, ob Sie es mir zutrauen und die Überzeugung gewinnen, dass wir den Weg gemeinsam erfolgreich gehen.

Treten Sie mit mir in Kontakt getreu meinem Motto:

"Die beste Art mit Menschen zu kommunizieren ist,
miteinander zureden!"


Themen
 
Verkaufs- u. Produkttraining, insb. Automotive, Dienstleistung, Handel und Investitionsgüter

Vertriebscoaching und -entwicklung

Verhaltens- und Kommunikationstraining, Moderation, Rhetorik und Zeitmanagement

Management- und Führungstraining,

Telefonkommunikation, Call-Center Beratung, Implementation und Training

Training on the Job Rekrutierung, Auswahl, Konzeption und Durchführung von Trainéeprogrammen für Nachwuchsführungskräfte und Vertriebsmitarbeiter

Konzeption, Durchführung und Steuerung von
Personal- und Organisationsentwicklungsmaßnahmen für Vertriebsorganisationen,

Steuerung virtueller Firmenakademien

blended learning Konzepte

Sonstiges
 
Vision & Wahlspruch

"Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer." (Antoine de Saint-Exupery)

   
  LEISTUNGEN
   
 

Telefontraining

Schwerpunkt   Erfolgreiches Telefonmarketing
  B2B, Outbound, Inbound
  
   

Coaching

Schwerpunkt   Führung
  
  Automotive
  Zulieferer, NFZ, PKW
   

Kundenorientierung

Schwerpunkt   Kundenbetreuung
  
   

Verkaufstraining - Vetriebstraining

Schwerpunkt   Verkäufertraining
  
  Automotive, Investitionsgüter
   

Kommunikation

Schwerpunkt   Rhetorik
  
   

Personal / Job / Karriere

Schwerpunkt   Personalentwicklung
  
   

Persönlichkeitsentwicklung

Schwerpunkt   Motivation
  
   

Vertrieb & Verkauf

Schwerpunkt   Dienstleistung und Beratung
  Nachwuchskräfte, Vertriebscoaching, On-the Job-training
   

Führung

Schwerpunkt   Teamführung
  
   

Zeit- & Zielmanagement

Schwerpunkt   Typgerechtes Zeitmanagement
  
   
   
 DOWNLOADS
 
 
Downloads
> Profil ( kb)
     
 
Downloads
> PE-Checkliste ( kb)
     
 
Downloads
> Präsentation BP&T.pdf ( kb)