Trainer{Profil}


Mechthild Wedekind
SKALARIS GmbH
Mechthild Wedekind
Alfred-Döblin-Straße 25
49088 Osnabrück

Ansprechpartner:
Mechthild Wedekind
 
 
   
Kontakt
Fon: 0541 97765023
Fax: 0541 97765029
Web: http://www.skalaris.biz
   
Kurzprofil
Seit 20 Jahren Erfahrung als Trainer / Online-Trainer: MS-Office, MindManager, Präsentationstraining, Zeitmangement, deutschlandweit
       
  DETAILS
 
Referenzen
 
Trainings:

DBV-Winterthur
MSD Sharp & Dohme
Boston Consulting Group
Generali Versicherungen
Wacker Chemie
HVB Akademie
BayWa
Phillip Morris
Hypo Capital Management
Direkt Anlage Bank
Renault Deutschland
Wellington & Partners
Bankhaus Maffei
Deutsche BA
Roche Diagnostics
Landeshauptstadt München
Flughafengesellschaft München
IHK für München und Oberbayern
Deutsche Hefewerke (DHW)
Münchner Rückversicherung

Präsentations-Konzepte und Umsetzung für:

Microsoft (Company Meeting)
Dazzle Europe (CeBit)
Intel (Systems)
3Com (CeBit)
Fast Multimedia (Fotokina)
Kodak (CeBit)

Meine Trainerlaufbahn
 

Aus den Geisteswissenschaften kommend, habe ich mich gleich nach Ende meines Studiums auf den damals beginnenden (1990) EDV-Boom gestützt. In der DOS-Umgebung angefangen, habe ich später die Entwicklung von Word, Excel, Powerpoint von Anfang an intensiv verfolgt. Später kamen Outlook, noch später die Themen Arbeitsorganisation mit Mindmapping und Zeitmanagement hinzu.

Eine Ausbildung zur Multimedia-Produzentin in der Mitte der 90er Jahre baute auf meine bis dahin nebenbei erworbenen Desktop-Publishing Kenntnisse auf und festigte mein Interesse an Visualisierung, Präsentation, Photo-/ Videobearbeitung. Das führte von dem Zeitpunkt bis ca 2002 zu vielen Einsätzen für die EDV-Industrie auf Messen, Roadshows usw. Verantwortlich für die Bühnenshows entwickelte ich Konzepte, schrieb Drehbücher, trainierte die Darsteller und moderierte auch vielfach selbst die entsprechenden Produktpräsentationen. Aus diesen Erfahrungen schöpfe ich bei meinem Thema Gekonnt präsentieren.

Seit vielen Jahren bin ich in der OpenOffice Welt aktiv. Bei der Umstellung der Stadt München in die Linux-Welt war ich maßgeblich an der Umstellung von mehreren Tausend Vorlagen und der Implementierung des Vorlagensystems Wollmux beteiligt. Seit ca. 15 Jahren führe ich Online - Trainings / Webinare durch und bilde Trainer zu "Web-Trainern" aus. Der "modern workplace" mit Office 365 beherrscht meine Tätigkeiten in den letzten Jahren.


Smart Working mit Office 365 - Modern Workplace
 
Unterstützung bei der Einführung von Office 365 in Unternehmen jeder Größe. Langjährige Erfahrung in internationalem Unternehmen > 10.000 Mitarbeiter.
Schwerpunkte: SharePoint, OneDrive, Teams, alle Office Anwendungen

   
  LEISTUNGEN
   
 

Microsoft Office

Schwerpunkt   PowerPoint
  Herrausragend Präsentieren
   
Schwerpunkt   Excel
  Firmenseminare und Workshops auf Anfrage
   
Schwerpunkt   Outlook
  E-Mail-Funktionen / Zeitmanagement mit Outlook
   
Schwerpunkt   Visio
  Einsteigen in die Arbeitsumgebung von Visio
   
Schwerpunkt   Word
  inkl. Vorlagen und Formulare
   

Verwaltung/Büroorganisation

Schwerpunkt   Arbeitstechniken
  MindMapping mit MindManager
   

Kommunikation

Schwerpunkt   allg. Kommunikation
  MindManager - Arbeiten im Team mit MindManager
   

Arbeitsorganisation / Zeitmangement

Schwerpunkt