Trainer{Profil}


Anabel / Kerstin Schröder / Kruse-Völkers
horsesense training & coaching
Anabel / Kerstin Schröder / Kruse-Völkers
Rehfeld 6
53819 Neunkirchen-Seelscheid

Ansprechpartner:
Anabel / Kerstin Schröder / Kruse-Völkers
 
 
   
Kontakt
Fon: 02247 9160310
Web: http://www.horsesense-training.de
   
Kurzprofil
Ausbildung zum pferdegestützten Coach & Trainer, Train the Trainer; Seminare mit Pferden als CoTrainer, pferdegestützte Seminare, CoCoach Pferd
       
  DETAILS
 
Vita
 
Horsesense association ist ein internationales Netzwerk aus hochausgebildeten Trainern und Coaches, die zusätzlich zu ihren regulären Themen wie Führungskräfte- und Teamentwicklung, Kommunikationsworkshops oder Coachings, die Methoden mit Pferden als CoTrainer ergänzend einsetzen. Unsere Zielgruppen reichen von Führungskräften, Managern, Teams, Selbständigen, Angestellten bis zu Jugendlichen, Paaren oder Arbeitsuchenden, die im Spiegel der Pferde ihre nächsten beruflichen oder private Schritte gehen wollen. Über uns

horsesense® training & coaching ist ein seit 2004 bestehendes, national und international tätiges Personalentwicklungsunternehmen, und wurde gegründet mit dem Ziel, in der Personalentwicklung Pferde zu integrieren, da wir von der Wirksamkeit und Nachhaltigkeit dieses Seminarformates absolut überzeugt sind.

horsesense® bietet Coachings, Trainings und Beratung für Unternehmen und Menschen in ihrem beruflichen Kontext an, z.B. in Führungskräfteseminaren, Teamentwicklungsworkshops, Changemanagementtrainings. Wir bieten auch Assessmentcenter an und Seminare zu Themen wie Kommunikation, Stressabbau oder Konfliktlösung. Alle Themen können für Gruppen als auch für Einzelpersonen durchgeführt werden. horsesense® führt mehrmals im Jahr Train the Trainer Ausbildungen zum pferdegestützten Life- und Businesscoach durch, mit dem Ziel, die Qualität dieser Seminarform positiv zu prägen und exzellente, pferdegestützte Coaches und Trainer auszubilden. Hierzu hat horsesense außerdem die "horsesense international association" gegründet und veranstaltet jedes Jahr Impulstage, auf denen sich die Coaches und Trainer austauschen, supervidieren lassen und sich weiterbilden können. Details zur Ausbildung zum pferdegestützten Coach & Trainer finden Sie hier: http://www.horsesense-training.de/ausbildung/
Referenzen - Conergy AG - Bolze Gruppe - Dräger Medical AG & Co KG - CeWe Color - Tyco Healthcare - VW Coaching GmbH - Bonner Akademie GmbH - Handelshof Management GmbH - ThyssenKrupp VDM GmbH - Nycomed International, Schweiz - Swisslife, Schweiz - Mc Donald’s - Continental - Panasonic - Tüv Süd - Pro Sieben SAT.1 - Ernsting‘s Family - Dorint Hotel Basel, Schweiz - edel Music - VEKA

Unsere Ausbildung
 
Lizensierte horsesense-Trainer
Coach ICF Zertifiziert
Mediatorin
Diplomkauffrau/Kommunikationswirt
Business Coach
Cultural Intelligence Fascilitator

Seminar-Sprachen
 
Deutsch, Englisch,

Veröffentlichungen
 
Unser Buch zur Methode:Coaching mit Pferden: Viel mehr als heiße Luft: Funktionsweise, Qualitätsmerkmale und Rahmenbedingungen pferdegestützter Coachings und Seminare - Verlag Wundmühle, 2. Auflage 2016. „Möglichkeiten des Einsatzes von Pferden als Co-Trainern in der Erwachsenenbildung – beispielhaft dargestellt an der Erarbeitung eines Seminarkonzepts für die Lehrerfortbildung“ von Kim Hiller. Note: 1,0. Erstellt 2007. "Horse-Training als (neuer) Baustein des Assessment Centers bei der Personalauswahl/Auswahl von Führungskräften" von Mareike Jaeger. Note: 2,3. Einsatz von Pferden in der Weiterbildung. Das Buch finden Sie auf Amazon.

Zitate/Referenzen
 
„Für mich war die Ausbildung – wie ich es mir erhofft hatte – eine perfekte Ergänzung zu meiner Coachingausbildung. Pferdegestüztes Coaching und Training ist eine wunderbare, faszinierende und sehr vielfältige Methode, um schnell und gezielt an den Kern der Sache heran zu kommen um dann damit weiterarbeiten zu können. Das Train-the-Trainer Seminar bei euch, Anabel und Kerstin, ist eine runde Sache und hat sich wirklich gelohnt. Ich habe sehr viel für mich persönlich, für mein Coaching und für meine weitere Positionierung mitgenommen. Herzlichen Dank dafür! Ihr vermittelt nicht nur viele Coachings- und Trainingsinhalte, sondern sorgt auch dafür, dass man nach den 5 Tagen alles Notwendige hat und weiß, um die PS auf die Strasse bringen zu können. Fundierte Inhalte gepaart mit eurer Professionalität und Offenheit – einfach top! Ich kann und werde das Training nur weiterempfehlen!“ Tanja Horn, Systemischer Business Coach & Berater (dvct), München, Ausbildung 2014

"horsesense bedeutet für mich: hochgradige Professionalität und Konzentration im Coaching und in der Ausbildung von Menschen, gleichzeitig eine starke Begabung, dem Menschsein der ihnen anvertrauten mit sensibler Wahrnehmung zu begegnen und ungesehene Persönlichkeitsqualitäten freizusetzen. Und es bedeutet für mich: ein Wegweiser, der tief geerdet ist, und in eine Landschaft weist, die das passende Klima und das Landschaftsprofil für den Wandernden aufscheinen lässt." -
- Dr. phil. Andreas Barth, Engelburg (CH) - Train the Trainer Ausbildung Mai 2013

"Ich muss euch echt sagen, ich bin ja Seminar-erfahren seit vielen Jahren...aber euer Seminar war das Beste und tiefgehenste ever!!! Wirklich ganz großartig! Es gibt leider eine Nebenwirkung... wenn man 6 Tage mit so tollen, wertschätzenden Menschen zusammen ist, dann ist klar, dass die, die im Alltag nicht so mit mir umgehen, sofort auf ihren Platz verwiesen werden. Selbst die Pferde merken, es weht ein anderer Wind. Und der Mann erst...Ich habe wirklich viel gelernt, vor allem über mich!!"
Gudrun Schoenhofer-Hofmann, Train the Trainer Ausbildung 2014, www.rootfinder.eu

„Ich besuchte bereits verschiedene Kurse zum Thema Coaching und Leadership Training mit Pferden. Mit Spannung habe ich auch diesem Workshop entgegengeschaut. Die beiden Trainer sind in Zusammenarbeit mit dem Co-Trainer Pferd äusserst kompetent, transparent, Wissen vermittelnd und treten als engagiertes Team auf. Ich kann Horsesense für Coaching mit Pferden empfehlen, es ist die Investition wert und im Vergleich zu anderen Trainings von hoher Effizienz und Effektivität. Schade, bin ich nicht früher zu Horsesense gekommen, ich hätte mir manchen anderen Kurs sparen können“. Beat Rohr SENTRU GmbH, Schweiz - Train the Trainer Ausbildung 2014

"Die Ausbildung bei Horsesense hat unsere Gedanken bzgl. dem pferdegestützten Business noch weiter verstärkt. Wir haben weitere Methoden kennengelernt und können dadurch unser Business weiter vorantreiben.Eure motivierende Art inspiriert uns nun in unserem täglichen Tun. Vielen Dank an Euch, Kerstin und Anabel!“ Simone und Joachim Hänle, Raus zu den Pferden. Train the Trainer Ausbildung 2014

"Was ich wirklich toll gefunden habe ist, dass ihr keine Angst vor Konkurrenz habt. Ihr helft uns wo ihr könnt, damit wir einen guten Start machen können. Mit so einer Einstellung und professioneller Begleitung braucht ihr auch keine Angst zu haben! Ihr seid einfach Spitze in dem was ihr tut. Vielen Dank für die fantastische Woche und bis nächstes Jahr auf den Impulstagen." Monique Renemann - Train the Trainer Ausbildung September 2014

"Auf meinem Weg habe ich mich super begleitet gefühlt. Es gab viele Höhen und Tiefen bei mir. Sehr viel habe ich mitnehmen können. Für mich konnte ich so das für mich Unmögliche möglich machen." Dagmar Hausmeyer, Train the Trainer Ausbildung September 2014


   
  LEISTUNGEN
   
 

Kommunikation

Schwerpunkt   Konfliktmanagement
  
   
Schwerpunkt   Körpersprache
  
   

Coaching

Schwerpunkt   Führungskräfte Coaching
  Führung, Kommunikation, Konflikte
   

Management & Führung

Schwerpunkt   Coaching und Beratung
  Berufliche und private Neuorientierung
   
Schwerpunkt   Prozessbegleitung
  Veränderungsprozesse
   

Führung

Schwerpunkt   Teamführung
  
   

Verkaufstraining - Vetriebstraining

Schwerpunkt   Kundenorientierung
  
   

Persönlichkeitsentwicklung

Schwerpunkt   Menschenkenntnis
  Persönlichkeit, Selbstmanagement und Motivation
   

Outdoor

Schwerpunkt   In der Natur trainieren
  
   

Star-Trainer/innen

Schwerpunkt   Selbsterfahrung
  
   
   
 DOWNLOADS
 
 
http://www.iwewa.de/NDR_03_2009.mpg
 
http://stream-tv.de/sendung/1218402/volle-kanne-pferde-coaching-boss-trifft-ross
 
http://www.horsesense-international.com/resources/sat1.mpg