Trainer{Profil}


Dirk Zimmermann
X [iks] Institut für Kommunikation und ServiceDesign
Dirk Zimmermann
Wilhelm-Kuhr-Straße 87b
13187 Berlin

Ansprechpartner:
Dirk Zimmermann
 
 
   
Kontakt
Fon: 030 417 19 296
Fax: 030 417 19 297
Web: http://www.DieServiceForscher.de
   
Kurzprofil
Serviceforscher, immer auf der Suche nach neuen Trends und Entwicklungen.
       
  DETAILS
 
Dirk Zimmermann - Serviceforscher
 
Dirk Zimmermann interessiert sich besonders für die Entwicklung und Etablierung des Service im nationalen wie internationalen Wirtschaftskontext. Er hat zahlreiche Studien, Fachbeiträge und andere Publikationen in den Bereichen Marketing, Messe, Internet und Corporate Identity veröffentlicht und ist zudem Autor der Bücher „Faktor Service – Was Kunden wirklich brauchen“, „Service erfolgreich machen“, "Service besser kommunizieren" sowie Co-Autor des Buches „Praxis-Lexikon: eBusiness“. Als Gründer und Direktor des X [iks] Institut für Kommunikation und ServiceDesign® beschäftigte er sich seit vielen Jahren mit der Entwicklung von zukunftsfähigem Service und der Gestaltung kundengerechter Kommunikation. Seine Spezialgebiete sind die Entwicklung nachhaltiger Servicestrategien, der Aufbau eines erfolgreichen Servicemarketings sowie die Sicherung einer exzellenten Serviceperformance. Zu seinen Kunden gehören Top-Unternehmen genauso wie Unternehmen aus dem Mittelstand, private und öffentliche Institutionen bzw. Organisationen sowie alle die, die im Service in Zukunft mehr erreichen wollen.

 


   
  LEISTUNGEN
   
 

Kundenorientierung

Schwerpunkt   Serviceausbau
  
   
Schwerpunkt   Kundenbetreuung
  
   
Schwerpunkt   Servicezentrierter Vertrieb
  
   

Marketing, Vertrieb und Verkauf

Schwerpunkt   Marktforschung
  
   
Schwerpunkt   Kundenbindung