Trainer{Profil}


Wolfgang Dahlmann
Managementschulung, Führungs- und Verkaufstraining
Wolfgang Dahlmann
Wilhelm-Huck-Straße 18a
58313 Herdecke

Ansprechpartner:
Wolfgang Dahlmann
 
 
   
Kontakt
Fon: 02330 973811
Fax: 02330 973812
Web: http://www.w-dahlmann.de
   
Kurzprofil
Industriekfm. Seit 1964 Verk. für Büromasch. u. Großcomputer. Seit 1979 Prokurist und VL im Vertrieb. Seit 1997 selbständiger Trainer und Berater.
       
  DETAILS
 
 

•Ausbildung zum Industriekaufmann •Verkäufer und Organisationsberater für Büromaschinen •Produktmanager für Kopiersysteme •Verkäufer für Großcomputer •Ab 1979 Prokurist und Vertriebsleiter eines mittelständischen Unternehmens im Bereich Fördertechnik, u. a. maßgeblich beteiligt beim Aufbau der Vertriebsorganisation (Direktvertrieb, weltweites Vertriebspartnernetz sowie Gründung eigener Niederlassungen). • Seit 1997 selbständiger Trainer und Berater mit den Schwerpunkten Managementschulung, Vertriebs- und Führungstraining.

 

Lernen durch erleben heißt die Trainingsmethode. In einem 4-5 tägigen Intervalltraining lernen die Teilnehmer durch Rollenspiele, Übungen, Gruppenarbeiten und Einzelvorträge. Die aktive Mitarbeit der Teilnehmer ist Voraussetzung für den Erfolg. Konkrete Aufgaben zwischen den Trainingstagen helfen den Teilnehmern, die Inhalte zu vertiefen, sie dienen der Erfolgsoptimierung.

 

 


Referenzen
 
  • BURG F.W. Lüling KG, Wetter
  • Minova CarboTech GmbH, Essen
  • CD-Color GmbH & Co. KG, Herdecke
  • Dörken GmbH & Co. KG, Herdecke
  • Germanischer Lloyd Prüflabor GmbH, Mülheim/Hamburg
  • Gummi-Stricker GmbH & Co. KG, Münster
  • Heinz Lutze GmbH & Co. KG, Einbeck
  • RTZ Werkzeug- und Formenbau GmbH, Halver
  • Zeschky Galvanik GmbH & Co. KG, Wetter

Migliedschaften
 

BDVT, Marketing-Club Bochum, Wirtschaftsrat Deutschland


   
  LEISTUNGEN
   
 

Kundenorientierung

Schwerpunkt   Kundenbetreuung
  
   

Kommunikation

Schwerpunkt   allg. Kommunikation
  
   

Führung

Schwerpunkt   Unternehmensführung
  
   

Management & Führung

Schwerpunkt   Führungskräftetraining
  
   

Verkaufstraining - Vetriebstraining

Schwerpunkt   Kundenorientierung
  
   

Zeit- & Zielmanagement

Schwerpunkt   Typgerechtes Zeitmanagement