Trainer{Profil}


Thomas Cords
management on demand
Thomas Cords
Heinrich-Hertz-Str. 55
22085 Hamburg

Ansprechpartner:
Thomas Cords
 
 
   
Kontakt
Fon: 040 85414467
Fax: 040 85414468
Web:
   
Kurzprofil
Thomas Cords - management on demand Sie finden eine ausführliche Beschreibung zum Thema Interim Management und mein Portfolio unter: www.mod-cords.d
       
  DETAILS
 
Interim Manager - Kompetenz auf Zeit
 
Meine Definition von Interim Management:

Interim Management ist die zeitlich befristete Übernahme von operativen Managementaufgaben innerhalb eines beauftragenden Unternehmens(Vera Bloehmer, Interim Management – Top Kräfte auf Zeit). Der Interim Manager wird in die Operative- und Managementhierarchie eines Unternehmens integriert und operiert wie eine angestellte Führungskraft.
Seine Aufgabengebiete werden durch Projektbeschreibung in Umfang und Dauer festgelegt. Er unterscheidet sich dabei vom klassischen Berater / Consultant in erster Linie durch die Übernahme der praktischen Umsetzung seiner empfohlenen Maßnahmen die sonst häufig intern oder durch weitere Dienstleister erledigt werden müssten.

Schwerpunkte und Tätigkeiten:
Langjährige Erfahrung in der Linie in den Bereichen Marketing, Medien,
IT und eBusiness.
Ich biete Ihnen Strategieberatung, Konzepterstellung,Gründungsmanagement, Reorganisation und Restrukturierung, Entwicklung und Training, Personalmanagement, Management-Consulting.


Vita:

Seit Anfang 2004 – Freiberuflich tätiger Interim Manager
01/02 – 03/04 Management Supervisor und Mitglied des Management Boards Proximity Group Germany
12/00 – 12/01 Unit Director / Niederlassungsleiter PopNet Kommunikations GmbH Hamburg
10/99 – 12/00 Senior Producer, IBM Consulting Group / eBusiness Innovation Center
09/98 – 10/99 Senior Projektmanager, Contor Interaktiv
08/97 – 09/98 Aufbau Digital Marketing, Einsatz Creative Produktion
10/95 – 07/97 Aufbau und Leitung Digital Marketing Service, Lüttgen & Scholt Werbeagentur Leverkusen
10/93 – 10/95 Freiberuflicher Projektmanager elektronische Medien in NRW
05/88 – 10/93 Geschäftsführer der DIATEC Dia Design GmbH

Berufserfahrung und Kompetenzen:

Bereichsleitung und Management: 6 Jahre
Projektleitung und Projektmanagement: 10 Jahre
Vertrieb, Key Account: 8 Jahre
Personalmanagement: 6 Jahre
Coaching / Training: 6 Jahre
Gründungsmanagement: 9 Jahre
Insolvenzmanagement: 1 Einsatz
Restrukturierung / Reorganisation: 5 Jahre
Strategieberatung, Konzeptionelle Arbeit: 10 Jahre

   
  LEISTUNGEN
   
 

Management & Führung

Schwerpunkt   Führungskompetenz
  Mitarbeitermotivation
   
Schwerpunkt   Führung und Organisation
  Veränderungsprozesse souverän managen
   
Schwerpunkt   Coaching und Beratung
  Berufliche und private Neuorientierung
   
Schwerpunkt   Führungskräftetraining
  Führung in turbulenten Zeiten
   

Assistenz-Management

Schwerpunkt   Arbeitsorganisation
  
   
Schwerpunkt   Die Eigenverantwortlichkeit
  
   

Internet/Intranet

Schwerpunkt   E-Commerce
  Online Marketing
   

Personal / Job / Karriere

Schwerpunkt   Personalmanagement
  Integratives Personalmanagement
   
Schwerpunkt   Personalentwicklung
  Berufliche Neuorientierung aus der Arbeitslosigkeit