Basiswissen Marketing - Hilfe für den Dienstleistungssektor in Frankfurt
23.06.2011
Wie Kenntnisse der Marketingtheorie die Vermarktung von Gütern und Dienstleistungen erleichtern, erfahren Neu- und Quereinsteiger in einem Seminar in Frankfurt.
Werden wichtige Grundlagen des Marketings beachtet, lassen sich Produkte besser vermarkten und erfolgreicher verkaufen. Nicht nur für Neu- und Quereinsteiger in den Marketingbereich im Finanz- und Dienstleistungssektor Frankfurts lohnt sich daher die Beschäftigung mit Marketingtheorien.
Principal-Agent-Theory
Im Seminar Marketing Basiswissen in Frankfurt lernen die Teilnehmer beispielsweise die “Principal-Agent-Theory” kennen. Die Principal-Agent-Theory als eine der führenden wirtschaftswissenschaftlichen Erklärungsansätze basiert auf den Grundannahmen eines unvollständigen Wissens des Einzelnen und einer asymmetrischen Informationsverteilung.
Ferner wird in dieser Theorie vorausgesetzt, dass jeder bestrebt ist, für sich den größtmöglichen Vorteil zu erzielen. Im Sinne dieser Marketingtheorie hat der Anbieter einer Dienstleistung einen großen Wissensvorsprung gegenüber seinem Kunden und Auftraggeber. Dies ruft beim Kunden Unsicherheit hervor.
Lösungsansätze für den Dienstleistungssektor
Der Agent, der den Principal als langfristigen Kunden gewinnen möchte, hat seinerseits Interesse daran, dem Kunden ein Gefühl der Sicherheit zu vermitteln. Es liegt in der Natur der Sache, dass Dienstleistungen nicht vor dem Eingehen der Geschäftsbeziehung kontrolliert werden können.
Der Agent kann dem Kunden jedoch nachträgliche Handlungsoptionen anbieten, um Vertrauen zu schaffen. Hierbei spielt die Preisgestaltung eine entscheidende Rolle.
Reputation als Pfand
Der Agent hat die Möglichkeit, dem Prinzipal eine leistungsorientierte Preisgestaltung anzubieten. Diese kann in Abhängigkeit vom Erfolg des Agenten oder von der Zufriedenheit des Kunden mit der Ausführung der Dienstleistung vereinbart werden.
Jedes Unternehmen ist auf seinen guten Ruf angewiesen, insbesondere im Dienstleistungssektor. Durch die Nennung von Referenzen kann ein Unternehmen auch seine Reputation als Pfand nutzen. So hat der Kunde die Möglichkeit, vor Inanspruchnahme der Dienstleistung die Meinung anderen Kunden als Grundlage für seine Entscheidung mit einfließen zu lassen.
Marketing Basiswissen in Frankfurt erwerben
Neu- und Quereinsteiger nicht nur aus dem Dienstleistungssektor können fundiertes Marketing Basiswissen in Frankfurt in dem zweitägigen Seminar “Basiswissen Marketing” in Frankfurt am 25. und 26.07.2011 erwerben. Vertriebs- oder Verkaufsmitarbeiter, die sich in noch kürzerer Zeit Marketing Basiswissen in Frankfurt aneignen wollen, haben alternativ dazu die Gelegenheit, an einem eintägigen Crashkurs am 27.07.2011 teilzunehmen.
Das vollständige Programm der beiden Seminare zum Basiswissen Marketing in Frankfurt können Sie auf der Webseite der I.O. BUSINESS Seminare und Trainings einsehen.
* Die Betreiberin übernimmt keine Haftung über Richtigkeit oder Fachlichkeit der eingestellten Inhalte. Der Autor/Ersteller des Artikels haftet für alle Beiträge eigenverantwortlich. Sollten mit dem o.g. Text die Rechte Dritter verletzt, oder inhaltlich anstössig
sein, wenden Sie sich bitte an den Autor, ggf. direkt an die Betreiberin.
Es gelten die AGBs und der Haftungsausschluss der Betreiberin.
Wie aus guten Vorsätzen nachhaltige positive Veränderungen werden
Gute Vorsätze für das neue Jahr sind oft schnell gefasst und ein paar Wochen später im Alltag dann auch schnell wieder dahin geschmolzen. Wie aus guten Vorsätzen tatsächlich gute Taten in der Praxis werden, das erfahren die Teilne
Moreweb Solutions
Magento und Zend Framework Agentur
WEITERE
LINKS
Eine der größten deutschen Job- & Informationsbörsen
- kostenlos Jobs ausschreiben
- freier Zugang zur Datenbank für spezielle Suchen
- umfangreicher Leistungskatalog zum stöbern
- professionelle persönliche Unterstützung & Beratung
- mit kostenlosem Kurzprofil Mehrwerte nutzen
- seriös & professionell seit 2002
Informations-Marketing für Trainer & Dozenten
- Mit eigenem Profil präsent sein
- mit Fachartikeln sich abgrenzen
- mit aktuellen News am Ball bleiben
- durch Seminare eigene Leistungen bewerben
- durch Mitgliedschaften in Verbänden Qualität sichern
- durch Links & Downloads weitergehend informieren