Stimmtraining für Call Center Agenten
Über 60% der Call Center Agenten leiden nach neuesten Untersuchungen an einem oder mehreren die Stimme belastenden Faktoren (wie z. B. Räuspern, Heiserkeit und Atemproblemen.)
Im bundesweit durchgeführten Verbundprojekt „Erfolgreich und Gesund arbeiten im Call Center“ wurde innerhalb des Projekts PASECCO von Herbst 2000 bis Juni 2002 auf der Grundlage dieser Erhebung ein Modelltraining in mehreren Call Centern durchgeführt und ausgewertet.
Die Ergebnisse dieser Evaluation liegen jetzt vor und zeigen, dass ein Stimmtraining deutliche Verhaltens-änderungen in Bezug auf ökonomischen und damit gesunden Stimmgebrauch bewirken kann. Darüber hinaus wirkt sich das Stimmtraining auch auf die Qualität der Stimme aus, also die Art und Weise, wie der Call Center Agent beim Kunden ankommt.
Der Gewinn eines solchen Trainings besteht für Call Center Betreiber im geringeren Krankenstand aufgrund langwieriger funktioneller Stimmstörungen und qualitativ besseren Telefonstimmen im Call Center, dem Tor zum Unternehmen.
sprechfreude.de mit Thomas Niemann, der als Trainer an der Entwicklung und Durchführung der Projekttrainings mitgewirkt hat, bietet bundesweit Trainings und Multiplikatorenworkshops zu diesem Thema an.
* Die Betreiberin übernimmt keine Haftung über Richtigkeit oder Fachlichkeit der eingestellten Inhalte. Der Autor/Ersteller des Artikels haftet für alle Beiträge eigenverantwortlich. Sollten mit dem o.g. Text die Rechte Dritter verletzt, oder inhaltlich anstössig
sein, wenden Sie sich bitte an den Autor, ggf. direkt an die Betreiberin.
Es gelten die AGBs und der Haftungsausschluss der Betreiberin.
Wie aus guten Vorsätzen nachhaltige positive Veränderungen werden
Gute Vorsätze für das neue Jahr sind oft schnell gefasst und ein paar Wochen später im Alltag dann auch schnell wieder dahin geschmolzen. Wie aus guten Vorsätzen tatsächlich gute Taten in der Praxis werden, das erfahren die Teilne
Eine der größten deutschen Job- & Informationsbörsen
- kostenlos Jobs ausschreiben
- freier Zugang zur Datenbank für spezielle Suchen
- umfangreicher Leistungskatalog zum stöbern
- professionelle persönliche Unterstützung & Beratung
- mit kostenlosem Kurzprofil Mehrwerte nutzen
- seriös & professionell seit 2002
Informations-Marketing für Trainer & Dozenten
- Mit eigenem Profil präsent sein
- mit Fachartikeln sich abgrenzen
- mit aktuellen News am Ball bleiben
- durch Seminare eigene Leistungen bewerben
- durch Mitgliedschaften in Verbänden Qualität sichern
- durch Links & Downloads weitergehend informieren