Ziele
Nicht nur in Zeiten stagnierender Märkte ist die systematische Neukundengewinnung eine der wichtigsten unternehmerischen Herausforderungen. Auch aufgrund der natürlichen Fluktu-ation Ihrer Kunden sind Sie immer auf neue Kunden angewiesen. Aber gerade das Thema Kaltakquisition ist auch bei vielen erfolgreichen Verkäufern mit Ängsten und Hemmungen besetzt.
Ihr Nutzen
In diesem Training entwickeln und verfeinern die Teilnehmer ein fundiertes Handwerkszeug, mit dem es ihnen leicht fallen wird, neue Kunden zu akquirieren, um weitere Umsatzpotenziale zu erschließen.
Inhalte
-Die Erfolgsfaktoren für eine professionelle Telefonakquise
-Akquise-Trichter – Zielsystem mit Controllingfunktion
-Ist Ihr Akquise-Ziel realistisch? – Schaufeln Sie nicht Ihr eigenes finanzielles Grab!
-Ermittelte Kundensegmente – Der Kundenwert bestimmt die Betreuungs-Intensität
-Sekretärin – Vorzimmerbarriere oder Akquise-Helferin?
-Professionelle Gesprächseröffnung – Der Köder muss dem Fisch schmecken
-Interessieren statt informieren – Die Neugier des Kunden wecken
-Gesprächsführung – Seien Sie beharrlich, aber nicht aufdringlich
-„Ja, aber“ oder „Kein Interesse“! …“ Kundenreaktionen kennen und sicher und selbstbewusst damit umgehen
-Wenn der Kunde Interesse zeigt – Nutzen Sie Ihre Chance, denn Sie haben nur eine
-Betreuungszyklus – Holen Sie sich die Genehmigung für die weitere Betreuung
-Erfolgreich nachtelefonieren – Zeigen Sie, dass Sie ein Profi sind, denn hier trennt sich die Spreu vom Weizen
-Geschafft! Den Termin für den persönlichen Besuch festklopfen und sich richtig verabschieden
Methoden
Input und Impulse durch den Trainer, Austausch und Diskussion, Trainieren von Gesprächssituationen mit Feedback, hoher Lerneffekt durch Videoanalysen, Einzel- und Gruppenarbeit.
Wie aus guten Vorsätzen nachhaltige positive Veränderungen werden
Gute Vorsätze für das neue Jahr sind oft schnell gefasst und ein paar Wochen später im Alltag dann auch schnell wieder dahin geschmolzen. Wie aus guten Vorsätzen tatsächlich gute Taten in der Praxis werden, das erfahren die Teilne
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