Das Coaching soll Führungskräfte eines Unternehmens in der Optimierung ihres sozialen und emotionalen Führungsverhaltens trainieren. Themen u.a.: - Erweiterung des Kommunikations- und Konfliktverhaltens - Wahrnehmung von potentiellen Störungsquellen - Erlernen von Problemlösungsstrategien - Klärung der eigenen beruflichen Rolle/des eigenen Standpunktes bezüglich einer schwierigen beruflichen Situation Das Coaching erfolgt in 2 Modulen zu je 2 Tagen. Die Module sollten in einem Abstand von 6-8 Wochen stattfinden, um das Gelernte in den beruflichen Alltag transferieren zu können und erste Erfahrungen gesammelt zu haben. 1. Modul Sammlung typischer Führungssituationen; Reflexion von Verhaltensmustern; Erarbeitung und Training erweiterter Handlungsstrategien; Theorie-inputs durch den Trainer; 2. Modul Reflexion der Erfahrungen; Training weiterer Handlungsmöglichkeiten; Theorie-inputs durch den Trainer; Das Coaching basiert auf praxisnahen Situationsschilderungen der TN und kombiniert Gruppengespräche mit einer Vielzahl kreativer Methoden wie z.B. Rollenspiele, Aufstellungen, Wahrnehmungsübungen oder Perspektivenwechsel. Das Inhouse-Coaching für Führungskräfte wird erst bei Ihrer konkreten Nachfrage mit Ihnen gemeinsam auf Ihren Bedarf hin entwickelt. Kosten: 900,- Trainer-Tagessatz
Wie aus guten Vorsätzen nachhaltige positive Veränderungen werden
Gute Vorsätze für das neue Jahr sind oft schnell gefasst und ein paar Wochen später im Alltag dann auch schnell wieder dahin geschmolzen. Wie aus guten Vorsätzen tatsächlich gute Taten in der Praxis werden, das erfahren die Teilne
Booking.de - Einfach mehr Hotel
Einfach Hotels finden. Große Hotelauswahl. Niedrige Übernachtungskosten. Keine Buchungsgebühren.
WEITERE
LINKS
Eine der größten deutschen Job- & Informationsbörsen
- kostenlos Jobs ausschreiben
- freier Zugang zur Datenbank für spezielle Suchen
- umfangreicher Leistungskatalog zum stöbern
- professionelle persönliche Unterstützung & Beratung
- mit kostenlosem Kurzprofil Mehrwerte nutzen
- seriös & professionell seit 2002
Informations-Marketing für Trainer & Dozenten
- Mit eigenem Profil präsent sein
- mit Fachartikeln sich abgrenzen
- mit aktuellen News am Ball bleiben
- durch Seminare eigene Leistungen bewerben
- durch Mitgliedschaften in Verbänden Qualität sichern
- durch Links & Downloads weitergehend informieren