Martin Conrad Glüsenkamp
Johannisstr. 116
49074 Osnabrück
Ansprechpartner:
Martin Conrad
Glüsenkamp
Kurzprofil Dozent und Lehrbeauftragter der Hochschule Osnabrück;
Wirtschaftspsychologe;
Trainer und Experte für Kommunikation, Führung und Change Management
Studium der Wirtschaftspsychologie in Osnabrück
- Personalentwicklung & -auswahl
- Organisationsentwicklung
Lehrbeauftragter und Dozent der Hochschule Osnabrück in den Themenbereichen
- Organisationsentwicklung/ Change Management
- Führung von Mitarbeitern
- Kommunikationspsychologie
Unternehmensberater für mittelständische Unternehmen
- Umsetzungsbegleitung von Projekten
- Inhouse Seminare
- Projektleitung
Gelisteter KFW-Berater und IHK-Trainer
Fünfteilige Seminarreihe „Change Management“
- Strategisches Change Management
- Führung im Change Management
- Soziale Kompetenzen im Change Management
- Kommunikationsstrategien im Change Management
- Gesprächsführung im Change Management
Weitere Seminare
- Führung von Mitarbeitern
- Kommunikation & Gesprächsführung
- Psychologie für Führungskräfte
Beispiele Unternehmensberatung und Training
Change Management, Strategie- und Prozessplanung
Mehrjähriger Beratung bei einem erfolgreichen Unternehmen im Holz- und Metallhandel. Implementierung neuer Teamstrukturen und Prozessketten. Einführung eines neuen IT-Systems und Berücksichtigung dezentraler Fertigungsbereiche.
Change Management, Qualitätsmanagement
Einjähriger Beratungsprozess bei einem Hersteller für Lebensmittel. Verbesserung der Qualität der Prozesse und Erhöhung des operativen Outputs.
Kommunikation und Konfliktmanagement
Mehrwöchiger Coachingzyklus mit dem Geschäftsführer und den leitenden Angestellten eines mittelständischen Unternehmens. Zielsetzung - die Bewältigung von internen Konflikten und Erarbeitung einer gemeinsame Ausrichtung.
Teamentwicklung
Workshops mit anschließendem Gruppencoaching zur Verbesserung von Teamkompetenzen und Führungsverhalten bei einer mittelständischen Handelsfirma. Begleitetes Kochevent mit videogestützter Auswertung der Verhaltensweisen und Kooperation der Beteiligten. Zielsetzung: Sensibilisierung für teamorientiertes Handeln.
Change Management, Umsetzungsbegleitung
Einführung einer neuen Software bei einem öffentlichen Bildungsträgers. Entwicklung einer zentralen Kommunikationsstrategie und Koordination prozessbegleitender Workshops mit abschließender Evaluation.
Change Management, Strategieplanung
Zweijährige Strategieberatung bei einem erfolgreichen Unternehmen im hochwertigen Einzelhandel. Erarbeitung einer Unternehmenskultur mit gelebten Werten, sowie Ableitung einer zukunftsfähigen Strategie für den Einzelhandel durch Integration neuer Vertriebskanäle. Begleitender Coachingprozess mit den Mitarbeiterinnen zu den Themen Servicequalität, Kundenorientierung und Kundenbindung.
Inhouse Seminar
Mehrtägiges Seminar zum Thema Change Management in einem Konzern aus dem Lebensmitteleinzelhandel. Im Rahmen eines Management Programms wurde für angehende Führungskräfte ein unternehmensspezifisches Seminar entwickelt.
Auszug der Referenzliste 2014-16
- EDEKA Handelsgesellschaft Nord
- s24-Direkt AG Hamburg
- Handwerkskammer Osnabrück
- Roggenkamp Organics AG
- Konsortialprojekt mit der Hochschule Osnabrück und der Deutschen Telekom
- Career Center – Hochschulinternes Institut für Weiterbildung
- Compendium plus – Institut für Weiterbildung Osnabrück
- Kötter & Siefker GmbH & Co. KG
- Albert Holthaus GmbH & Co. KG
Wie aus guten Vorsätzen nachhaltige positive Veränderungen werden
Gute Vorsätze für das neue Jahr sind oft schnell gefasst und ein paar Wochen später im Alltag dann auch schnell wieder dahin geschmolzen. Wie aus guten Vorsätzen tatsächlich gute Taten in der Praxis werden, das erfahren die Teilne
Personaler Online richtet sich an alle, die im Personalbereich beschäftigt sind.
WEITERE
LINKS
Eine der größten deutschen Job- & Informationsbörsen
- kostenlos Jobs ausschreiben
- freier Zugang zur Datenbank für spezielle Suchen
- umfangreicher Leistungskatalog zum stöbern
- professionelle persönliche Unterstützung & Beratung
- mit kostenlosem Kurzprofil Mehrwerte nutzen
- seriös & professionell seit 2002
Informations-Marketing für Trainer & Dozenten
- Mit eigenem Profil präsent sein
- mit Fachartikeln sich abgrenzen
- mit aktuellen News am Ball bleiben
- durch Seminare eigene Leistungen bewerben
- durch Mitgliedschaften in Verbänden Qualität sichern
- durch Links & Downloads weitergehend informieren