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Sehr geehrte Damen und Herren, Ich biete Vertriebsberatung und Vertriebsaufbau, Vertriebstraining, Persolog Persönlichkeitsprofil (ehemals DISG),usw
   
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Hat ihr Vertrieb genug Energie?

 
abw consulting ist spezialisiert auf nachhaltige Ergebnisverbesserungen durch wirksamen Vertrieb. Wirksamer Vertrieb bedeutet für uns effektiver und effizienter im Kundenkontakt zu werden.

Dabei setzen wir auf das hohe Maß der Ideen und Veränderungskraft der Menschen in bestehenden und neuen Strukturen im Unternehmen. Nur gemeinsam entwickelte Lösungen lassen sich mit messbarem Erfolg umsetzen. Gleichzeitig intensivieren wir die Selbstverantwortung von Führungskräften und Mitarbeitern über Trainings, Coachings und Prozessbegleitung.

Sie können sich sicher sein, dass wir einen messbaren Mehrwert erreichen und Sie langfristig erfolgreicher werden. Einfach ausgedrückt: Ihr EBIT wird steigen.

Wir bieten Ihnen eine Garantie für die Praxiswirksamkeit unserer Arbeit. Wenn ein Seminar, ein Coaching oder eine Beratung nicht Ihren Praxisanforderungen entspricht, reduzieren Sie den Preis um 50 %.

Seit 1998 gewähren wir die Praxiswirksamkeitsgarantie. Sie wurde bisher noch nie eingelöst. Überzeugen Sie sich selbst!

Training

 
Transferorientierte Seminare und Trainings sichern die nachhaltige Entwicklung unentdeckter Potenziale. Erhöhen Sie die Wertschöpfung Ihrer Mitarbeiter.
Wir arbeiten seit 16 Jahren mit Firmenspezifischen und praxisnahen Trainingsansätzen, um das Potenzial der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gezielt weiterzuentwickeln. Basis unserer Kompetenz sind einige hundert Trainingsmaßnahmen jedes Jahr sowie ausgesuchte und erfahrene Trainer, die mit professionellen Methoden eine hohe Umsetzungsqualität gewährleisten.
Die Seminare werden individuell auf die Erfordernisse Ihres Unternehmens und die Personen der Trainingsgruppe zugeschnitten. Wir arbeiten mit einer Kombination aus diagnostischen Instrumenten und einem praxisnahen Methodenmix. Das Lernen findet mit Herz, Kopf und Hand statt, unsere Teilnehmer prägten den Ausdruck „lebendiges Lernen“ für unsere Arbeit. Wir orientieren uns konkret an den spezifischen Bedürfnissen und Erwartungen der Teilnehmer und deren Führungskräften.

Unser Trainingserfahrung bezieht sich nicht nur auf Trainings in schönen Hotels mit gut gelaunten Mitarbeitern. Wir trainieren auch in der Produktionshalle oder am POS wenn die Zeit knapp ist, der Kunde drängelt oder der Feierabend ansteht. Gerade im Handel ist es uns eine Freude die Teilnehmer zu besseren Ergebnissen zu befähigen und Sie innerlich zu motivieren. Nichts ist wichtiger als Menschen an der Seite zu haben, die vom eigenen Produkt überzeugt sind.

Sprechen Sie uns an.

Coaching

 
Wissen alleine reicht nicht aus, es muss in konsequentes Handeln umgesetzt werden. Diesen Prozess unterstützt Coaching. Hierbei beschränkt sich das Coachen nicht nur auf die fachliche Leistung, sondern auf die ganze Persönlichkeit und das gesamte Verhalten mit dem Ziel, dauerhaft zu einer Leistungsverbesserung zu kommen.

Wir wissen um die Individualität der Menschen, jeder Mitarbeiter hat eine andere Herangehensweise an die Aufgabe „Verkaufen“ und benötigt seine spezielle Lösung.

Durch Coaching unterstützen wir Führungskräfte, Vertriebsmitarbeiter, Projektleiter kurz Menschen, die sich konsequent am Kundennutzen orientieren wollen.

Vertriebsberatung

 
abw Consulting unterstützt Sie sowohl beim Aufbau Ihres Vertriebs als auch bei der Überprüfung Ihrer jetzigen Vertriebsarbeit anhand betriebswirtschaftlicher Instrumente und erprobter Methoden.

Gemeinsam mit Ihnen untersuchen wir die 5 Bausteine eines professionellen Vertriebsmanagements.
Strategie – Grundlagen für Ihren Markterfolg bestimmen

Ausgehend von der Unternehmensstrategie bilden die Vertriebsstrategie und die Vertriebsziele den ersten Baustein des professionellen Vertriebsmanagements und legen damit die Basis für einen erfolgreichen Vertrieb in seiner ganzen Komplexität

Organisation und Steuerung – Strukturen und Prozesse für einen optimalen Ablauf
Sowohl die Aufbau-Organisation (Strukturen) als auch die Ablauf-Organisation (Prozesse) werden hierbei analysiert und bei Bedarf neu ausgerichtet. Grundlage hierfür ist ein aussagefähiges Vertriebscontrolling, das nicht nur Zahlen, sondern auch entscheidungsrelevante Informationen liefert. Auf dieser Grundlage wird der Vertrieb zielgerichtet geführt und gesteuert.

Leistung – Kundenprobleme erkennen und lösen
Von einzelnen Produkten und dem Produktportfolio interessiert den Kunden: „Löst es mein Problem und wenn ja, zu welchem Preis?“ Welche Dienstleistungen und Services ergeben weitere Leistungsparameter, die das Angebot ergänzen können?
Kommunikation – Wahrnehmung nach außen und innen

Die Kommunikation betrifft die gesamte Außendarstellung des Unternehmens und die damit verbundene Wahrnehmung durch den Kunden. Leistungsargumentation und Wettbewerbs-differenzierung bilden den Kern dieses Bausteins. Daneben wird die interne Kommunikation häufig vernachlässigt. Sie ist gerade bei Change-Prozessen oder in einem schwierigen Marktumfeld ein wesentlicher Erfolgsfaktor.
Mensch – Der Erfolgsfaktor im Vertrieb
Menschen sind verschieden. Personalentwicklung im Vertrieb hat zum Ziel, dass jeder seine bestmögliche Vertriebsleistung erbringt. Unterstützung kann hier z.B. in Form von Training, Coaching oder Mentoring erfolgen. Auch durch die gezielte Suche von Vertriebsmitarbeitern kann Ihr Vertrieb gestärkt werden.
Zur Analyse Ihrer derzeitigen Vertriebssituation setzen wir unsere eigens entwickelten Instrumente, wie den abw Vertriebs-Check ein.

Unsere Leistung

 
Was sind die Schwerpunkte unserer Arbeit?
Erarbeitung und Implementierung von Vertriebs- und Führungsprozessen
Vorbereitung und Begleitung von Vertriebsführungskräften und -mitarbeitern in Veränderungsprozessen
Trainings und individuelles Coachings für Führungskräfte und Multiplikatoren
Trainings und Coachings für Verkäufer und Vertriebsmitarbeiter
Konzeption und Durchführung von Assessement- und Orientationcenter
Qualifizierungsbedarfsanalysen
Zielorientierte Teamentwicklung
Durchführung von Auftakt- und Motivationsveranstaltungen
Personalauswahl und Rekrutierung von Vertriebsmitarbeitern
Interimsmanagement im Vertrieb

Methodik

 
Wie gehen wir vor?
Analyse:
Wir analysieren den konkreten Bedarf des Unternehmens und der Menschen.
Konzeption:
Dazu erarbeiten wir ein maßgeschneidertes Umsetzungskonzept.
Umsetzung:
Wir setzen dieses dann mit den Führungskräften und den Mitarbeitern des Unternehmens in der Praxis um.
Kontrolle:
Selbstverständlich messen wir kontinuierlich den Umsetzungserfolg und dessen Auswirkungen auf das Unternehmensergebnis, denn nur Ihr Erfolg ist unser Erfolg.
Partnerschaftliche Zusammenarbeit mit unseren Kunden, Transparenz im Projektverlauf und kreative Veranstaltungs- und Kommunikationsformen sehen wir als wichtige Erfolgsfaktoren an.

Im Training und Coaching arbeiten wir mir einer großen Vielfalt aus konstruktiven und systemischen Methoden der Personalentwicklung.

Wir hören nicht auf zu lernen, entwickeln unsere Produkte ständig weiter und haben Freude an dem was wir tun.

Referenzen Henry Baase

 
(9 Monate)

BDVT geprüfter Trainer und Berater, Trainer für persolog® Persönlichkeits-Modell (Vollzeit, Geschäftsführer (GF, CEO etc))

ABW-Consulting, http://www.abw-consulting.de

Branche: Beratung/Consulting
Selbstständig, 11-50 Mitarbeiter

09/2010 - heute
(1 Monat)

freiberuflicher Trainer (Freiberufler, Mit Berufserfahrung)

Dr. Thorsten Bosch Akademie AG, http://www.bosch-ag.com

Branche: Coaching
Gesellschaft in privater Hand, 51-200 Mitarbeiter


07/2010 - heute
(3 Monate)

freiberuflicher Trainer und Coach (Freiberufler, Mit Berufserfahrung)

baeumer unternehmensentwicklung

Branche: Coaching
Gesellschaft in privater Hand, 201-500 Mitarbeiter

Training und Coaching in diversen Themenfeldern

05/2010 - heute
(5 Monate)

freiberuflicher Trainer&Coach (Freiberufler, Mit Berufserfahrung)

circle-Training

Branche: Coaching, 51-200 Mitarbeiter


04/2010 - heute
(6 Monate)

Recruitment (Freiberufler, Direktor (Bereichsleiter, VP, SVP etc))

mietbar, http://www.mietbar.org

Branche: Design
Einzelunternehmen, 1-10 Mitarbeiter

Personalauswahl,Außendienste, Mitarbeiter,AssessmentCenter,Training,Coaching
Bearbeiten

04/2010 - heute
(6 Monate)

Trainer (Freiberufler, Mit Berufserfahrung)

Market Mission

Branche: Coaching, 51-200 Mitarbeiter

06/2004 - heute
(6 Jahre, 4 Monate)

Gebietsleiter und Vertriebstrainer (Freiberufler, Mit Berufserfahrung)

diverse Agenturen

Branche: Telekommunikation, 501-1000 Mitarbeiter

Als freiberuflicher Gebietsleiter arbeite ich immer wieder in der Organisation und Planung für diverse Agenturen. Hier ist die Personalplanung,Umsatzplanung und das Training mein Kerngebiet


01/2004 - heute
(6 Jahre, 9 Monate)

BDVT geprüfter Trainer und Berater, Trainer für persolog® Persönlichkeits-Modell (Vollzeit, Geschäftsführer (GF, CEO etc))

Baase- Consulting,Training,Coaching, http://www.baase-consulting.de

Branche: Beratung/Consulting
Selbstständig, 1-10 Mitarbeiter

Verkaufstraining,Vertriebstraining, Coaching Für Fach &Führungskräfte, Personalauswahl,Assessment Center,Potenzialanalyse

03/2010 - 06/2010
(4 Monate)

Recruitment (Gesellschafter/Partner, Mit Berufserfahrung)

W&W Wüstenrot & Württembergische AG

Branche: Beratung/Consulting
Selbstständig, 5001-10.000 Mitarbeiter

Recruitment für W&W Wüstenrot & Württembergische AG Projekt von abw-consulting

01/2009 - 12/2009
(1 Jahr)

Supervisor und Verkaufstrainer (Freiberufler, Mit Berufserfahrung)

Entega, http://www.entega.de

Branche: Erneuerbare Energiequellen & Umwelt, 1001-5000 Mitarbeiter

Produkt und Verkaufstrainer für den Energieversorger im Handel. Regelmäßige Schulung und Betreuung vor Ort.


2009 - 2009

Produkt und Verkaufstrainer (Freiberufler, Mit Berufserfahrung)

LG

Branche: Einzelhandel, 10.001 oder mehr Mitarbeiter

Produkt und Verkaufstraining weiße Ware bei Media Markt, Saturn und Fachhandel


2009 - 2009

Vertrieb (Freiberufler, Mit Berufserfahrung)

Mercedes Benz

Branche: Automobilindustrie, 10.001 oder mehr Mitarbeiter

2009 - 2009

Vertrieb (Freiberufler, Mit Berufserfahrung)

Danone

Branche: Lebensmittel, 10.001 oder mehr Mitarbeiter


03/2008 - 12/2008
(10 Monate)

Produkt und Verkaufstrainer (Freiberufler, Mit Berufserfahrung)

Bauknecht

Branche: Einzelhandel

Produkt und Verkaufstraining bei Media Markt, Saturn, Fachhandel,Küchenfachhandel,Möbelhandel


01/2007 - 07/2008
(1 Jahr, 7 Monate)

Vetriebsleiter (Freiberufler, Direktor (Bereichsleiter, VP, SVP etc))

Partneragenturen/Vodafone

Branche: Telekommunikation, 11-50 Mitarbeiter


04/2005 - 02/2008
(2 Jahre, 11 Monate)

Supervisor (Freiberufler, Mit Berufserfahrung)

Samsung

Branche: Einzelhandel, 10.001 oder mehr Mitarbeiter

Ansprechpartner für den Handel und Promotoren bei Media Markt, Saturn, Fachhandel


2008 - 2008

Vertrieb (Freiberufler, Mit Berufserfahrung)

Secura Energie GmbH, http://www.secura-energie.de

Branche: Energiewirtschaft, 51-200 Mitarbeiter

Coaching der Außendienste, FIELDCOACHING
Bearbeiten

2007 - 2008

Produktrainer und Coach (Freiberufler)

M(ZWO)

Branche: Telekommunikation

Produkttraining und Coaching im T-Com Fachhandel des Personals


06/2006 - 06/2007
(1 Jahr, 1 Monat)

Produkt und Verkaufstrainer (Freiberufler, Mit Berufserfahrung)

Fujitsu Siemens

Branche: Computer Hardware

Produkt und Verkaufstraining für den Fachhandel und MSH Kanal


2007 - 2007

Produkttrainer (Freiberufler, Mit Berufserfahrung)

Lufthansa

Branche: Fluggesellschaften

Bundesweite Schulung der Mitarbeiter der Reisbüros auf das Lufthansa Tool

01/2006 - 06/2006
(6 Monate)

Produkt und Verkaufstrainer (Freiberufler, Mit Berufserfahrung)

AOL

Branche: Telekommunikation
Selbstständig, 10.001 oder mehr Mitarbeiter

Produkt und Verkaufstraining bei Media Markt, Saturn, Fachhandel, des Verkaufpersonals vond er Führungsebene 1 bis Auszubildenden

06/2004 - 05/2006
(2 Jahre)

Teamleiter (Freiberufler, Mit Berufserfahrung)

Nokia

Branche: Telekommunikation
Selbstständig, 10.001 oder mehr Mitarbeiter

Verantwortlich für Promotoren welche auf Roadshows und Messen tätig waren. Kommunikation zwischen der Agentur und dem Personal


07/2005 - 03/2006
(9 Monate)

Produkttrainer (Freiberufler, Mit Berufserfahrung)

Logitech

Branche: Telekommunikation
Selbstständig, 5001-10.000 Mitarbeiter

Produkttrainer für Media Märkte bundesweit. Schulung von Verkäufern und Promotoren.

03/2003 - 12/2003
(10 Monate)

Führunsgkraft (Vollzeit, Berufseinsteiger)

Astroh Küchen

Branche: Einzelhandel, 501-1000 Mitarbeiter

07/2002 - 03/2003
(9 Monate)

Vertriebsleiter (Vollzeit, Direktor (Bereichsleiter, VP, SVP etc))

MLB Unternehmenberatung

Branche: Beratung/Consulting
Einzelunternehmen, 1-10 Mitarbeiter


08/2000 - 06/2002
(1 Jahr, 11 Monate)

Assistent der Geschäftsleitung (Teilzeit, Berufseinsteiger)

MLB Unternehmensberatung

Branche: Beratung/Consulting, 1-10 Mitarbeiter

Während des Studiums, das Theorie Wissen in der Praxis einsetzen


07/1997 - 07/2000
(3 Jahre, 1 Monat)

Verkauf (Vollzeit, Berufseinsteiger)

Mann Mobilia, http://www.mannmobilia.de

Branche: Einzelhandel
Personengesellschaft, 1001-5000 Mitarbeiter

07/1994 - 06/1997
(3 Jahre)

Auszubildender (Vollzeit, Berufseinsteiger)

Einrichtungshaus Strohmeier

Branche: Möbel, 51-200 Mitarbeiter

Klassssiche Ausbildung zum Kaufmann im Möbeleinzelhandel

Ausbildungen

 
Einzelhandelkaufmann im Möbelhandel

Betriebswirt FH

Ausbilder IHK

Trainer IHK

BDVT geprüfter Trainer und Berater

Zertifizierter Trainer für das Persolog Persönlichkeitsmodell (ehemals DISG)

Bosch Trainer Sales und Leadership Abschluss Januar 2011

Beginn der Psychodramaausbildung im Psychodrama Forum Berlin 2011

Beginn Interkultureller Trainer 2011

abw-Kurzprofil

 
Kurzdarstellung
• 1993 in Berlin gegr?ndet
• Am realen Bedarf der Unternehmen orientierte Vorbereitung, Entwicklung,
Durchf?hrung und Evaluierung von Weiterbildungs- und
Personalentwicklungsmanahmen
• erg?nzende Bereiche wie Mystery Shopping, Organisationsentwicklung und
Vertriebsberatung
• Seit 1999 ist Ulrich Ahnert und die GMW Group eine von bundesweit 8 durch
den BDVT lizenzierten Trainerakademien.
• Durch umfangreiche Train the Trainer Manahmen wird eine hohe und
einheitliche Trainer-Qualit?t sichergestellt.
Referenzen:
• Wir arbeiten f?r Unternehmen verschiedener Gr?en und Branchen.
• Handel: MediaMarkt, Saturn, Innova Handelshaus
• Filialgesch?ft/Retail: Telekom Shop Gesellschaft, Postbank, Deutsche Bank
• Vielf?ltige Erfahrungen in der Ausbildung von F?hrungskr?ften im Vertrieb und
Train the Trainer fü?r F?hrungskrä?fte
Praxiswirksamkeitsgarantie:
Wenn ein Seminar, ein Coaching oder eine Beratung nicht den Praxisanforderungen
des Auftraggebers entspricht, k?nnen diese den Preis um 50 % reduzieren. Seit 2002
gew?hren wir die Praxiswirksamkeitsgarantie. Sie wurde bisher noch nie eingel?st.
Internationaler Deutscher Trainingspreis
2007 gewann die GMW Group den internationalen Deutschen Trainingspreis in Silber
f?r ihr modulares Konzept zur Bef?higung von Filialleitern der Telekom zur
Kompetenzerh?hung der Mitarbeiter im Verkauf und in der Kundenberatung. Das
Modulkonzept besteht aus Pr?senztraining, begleitendem Coaching in den Filialen,
Refresherveranstaltungen und Motivationsworkshops. Dieses Projekt wurde von in
Verbindung mit 20 Trainern umgesetzt.
Trainingsphilosophie und – methoden:
Wir arbeiten nach den Regeln des situierten Lernens und achten auf gr?tm?gliche
Praxisorientierung der ?bungen. Lernen findet auf verschiedenen Ebenen und mit
verschiedenen Methoden statt:
Lehrgespr?che und fragendes Entwickeln wechseln mit Gruppen?bungen,
Rollenspielen und Praxisfallbearbeitung ab.
Dabei arbeiten wir nach der Philosophie des Psychodramas (J.L. Moreno) und des
Action Learning (R. Revans).
Unsere Trainingsmethoden sind beeinflusst vom Neurolinguistischen Programmieren
(NLP) und der Themenzentrierten Interaktion (TZI).
Wichtig ist uns der Transfer des Gelernten und die langfristige Umsetzung. Dazu
bedarf es der Schulung und Mobilisierung der F?hrungskr?fte „vor Ort“.
Wir verf?gen ?ber Erfahrung mit unterschiedlichen Zielgruppen, die mit der gleichen
Systematik erfolgreich und Ergebnisorientiert trainiert wurden:
o M?llwerker und F?hrungskr?fte der Berliner Stadtreinigung (Kundenorientierung)
o Verk?äufer und Verkaufsleiter der Mercedes-Benz AG (Verkauf)
o Ober?rzte und Chef?rzte der Paul Gerhart Diakonie, Lungenklinik Buch (Serviceorientierung)
o Abteilungsleiter und Inhaber Elektro-/K?chen-/Inneneinrichtung-Fachhandel (Verkauf)
o Verk?ufer, Abteilungsleiter und Bereichsleiter der Media-Saturn Holding GmbH(Verkauf)

   
   
 

Coaching

Schwerpunkt   Führung
  
   
Schwerpunkt   Existenzgründung
  
   
Schwerpunkt   Führungskräfte Coaching
  
   

Verkaufstraining - Vetriebstraining

Schwerpunkt   Kundenorientierung
  
   
Schwerpunkt   Verkaufsingenieure
  
   
Schwerpunkt   Key-Account-Management
  
   
Schwerpunkt   Telefonverkauf
  
   
Schwerpunkt   Erfolgreich verkaufen
  
   
Schwerpunkt   Verkäufertraining
  
   

Berufsausbildung

Schwerpunkt   Ausbilderausbildung
  
   
   
   
   
 
 

BDVT e.V. - Der Berufsverband für Training, Beratung und Coaching

   
   
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