Trainer{Profil}


Wilma Pokorny-van Lochem

NLP Trainerin (DVNLP) Wilma Pokorny-van Lochem
Weserstrasse 37
32602 Vlotho

Ansprechpartner:
Wilma Pokorny-van Lochem
 
 
   
Kontakt
Fon: 05733 96 36 03
Fax: 05733 96 36 02
Web: http://www.institut-synergie.de
   
Kurzprofil
       
  DETAILS
 
Kurzvorstellung
 
Meine ersten Erfahrungen in der Personalentwicklung machte ich während den Semesterferien in der Personalabteilung einer niederländischen Molkerei, an der Seite meines Vaters. Nach meinem Umzug nach Deutschland war ich als freiberufliche Mitarbeiterin einer großen deutschen Hotelkette für die Kommunikation mit den niederländischen Tochtergesellschaften, der Weiterbildung der dortigen MitarbeiterInnen und der Begleitung von Auswahlverfahren tätig. Über diesen Weg wurde ich immer mehr zur Mittlerin zwischen deutschen und niederländischen Unternehmen, Teams und Mitarbeitern.

Auch jetzt, viele Jahre später, sind die Spuren meiner Anfangszeit in meinen Kernbereichen noch sichtbar : Kommunikation, interkulturelle Kommunikation, Konfliktmanagement, Teambildung.

Dank der hervorragenden Kontakte zu meiner Heimat habe ich Zugang zu den Arbeits- und Forschungsergebnissen der fortschrittlichen Niederlanden.

Referenzen
 
Zu meinen AuftraggeberInnen gehören Unternehmen aus der Wirtschaft. Referenzen nenne ich gern nach Rücksprache mit den betreffenden Unternehmen. Außerdem arbeite ich für einige Handels- und Handwerkkammern (Internationalisierungsprojekte) und biete in unserem Institut offene Seminar zu den Themen NLP, Kommunikation, Teambildung, Supervision, Metaphern, Train-the-Trainer, etc. an.


Themen
 
Zu meinen Hauptthemen gehören: NLP Aus- und Fortbildungen, Kommunikation (im persönlichen und telefonischen Gespräch), Konfliktmanagement, anti-Mobbingprojekte, Interkulturelle Kommunikation, Teamanalyse und Teambildung, Train-th-Trainer (Bereich NLP), Supervision, Coaching, Verkauf über das Wertesystem

Sprachen
 
fließendes Deutsch und Niederländisch

   
  LEISTUNGEN
   
 

Kommunikation

Schwerpunkt   NLP
  NLP im Bereich Sucht, Supervision, Therapie und Business
   

Management & Führung

Schwerpunkt   Coaching und Beratung
  
   

Personal / Job / Karriere

Schwerpunkt   Personalauswahl
  
   
Schwerpunkt   Personalentwicklung
  
   

Persönlichkeitsentwicklung

Schwerpunkt   Aggression und Konflikte
  
   
Schwerpunkt   Grundlagen der Kommunikation
  Kommunikationsentwicklung
   
Schwerpunkt   Mitarbeitergespräche
  
   
Schwerpunkt   Konfllikte lösen
  
   
Schwerpunkt   Teambildung
  
   
Schwerpunkt   Selbstmanagement