|
Schödlbauer, C.: Metaphern. Ein Beitrag zur erlebnispädagogischen Methodik, Ethik und Ästhetik. In: e&l 3&4 97 S. 39ff.
Stephen Bacon: Die Macht der Metaphern. Übersetzt und eingeleitet von C. Schödlbauer. Alling 1998
Schödlbauer, C. et. al. (Hrsg.) Metaphern - Schnellstraßen, Saumpfaden und Sackgassen des Lernens. Augsburg, 1999
Michl, W., Schödlbauer, C.: Erdachte Gespräche aus zwei Jahrtausenden. Ein Lese- und Studienbuch über Erleben und Erziehen. Neuwied, Kriftel 1999
Schödlbauer, C.: Transatlantische Ausblicke. In: de Cuvry et al. (Hrsg.): Erlebnis Erwachsenenbildung. Neuwied, Kriftel 2000 (in Druck)
Schödlbauer, C.: Am Puls der Zeit: Zwischen Erlebnishunger und Naturentfremdung. In: e&l 3&4 1999, S. 36-41
Schödlbauer, C.: Wohnung – Feuer – Ruhe – Fluß: ästhetische Lebensräume. In: Fachgruppe Erlebnispädagogik (Hrsg.): Spuren hinterlassen. Chemnitz 2000, S. 42-52
Schödlbauer, C.: Worum kreist der Kreis? In: Ebd., S. 53-73
Schödlbauer, C.: Metaphern – Wiederentdeckte Wege ganzheitlichen Lernens. In: Brandenburgische Sportjugend (Hrsg.): Abenteuer – Ein Weg zur Jugend. Differenz und Integration. Oh. Ort, 2000, S. 183-194
Schödlbauer, C.: Metaphorisches Lernen in erlebnispädagogischen Szenarien. Eine Untersuchung über handlungsorientierte Lehr-Lern-Prozesse. Hamburg, 2000
C. Schödlbauer: Das Phantasma vom zerstückelten Körper – Initiationsrituale der Gegenwart. In: Paffrath (Hrsg.). Tagungsdokumentation „erleben und lernen“ 2000. Augsburg 2001
C. Schödlbauer: Mit Jugendlichen Wege in die Natur finden. In: AGJF Sachsen (Hrsg.): Kompetenzprofil Jugendarbeiter/in. Chemnitz 2002
C. Schödlbauer (Hrsg.): Weisheit und Trance. Rituale und Archetypen in der erlebnispädagogischen Praxis. Augs-burg 2002
C. Schödlbauer: "Soft Skills Semivirtuell - deri S mit 3 ???" In DiNa 11/2009 ISSN 1612-4537, S. 23-31
C. Schödlbauer: Lernen und Bewegung im Unternehmen. DIE Magazin 1/2011, S. 41
|