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Ich interessiere mich besonders für die Förderung des Wissens und die Stärkung der Kompetenzen bei Unternehmen für eine erfolgreiche Serviceentwicklung.
Vor diesem Hintergrund versuche ich die Chancen der Serviceentwicklung im Hinblick auf den notwendigen Strukturwandel aufzuzeigen und langfristig zukunftsfähige Handlungskonzepte zu erarbeiten.
Als Gründer und Direktor des X [iks] Institut für Kommunikation und ServiceDesign® besteht meine Zielorientierung in der Unterstützung von Fach- und Führungskräften in Unternehmen bei der Analyse, Planung, Konzeption, Umsetzung und Kontrolle von markt- und kundenrelevanten Serviceanforderungen
Ich habe Allgemeine Erziehungswissenschaften, Marketing-Kommunikation, Umwelt- und Qualitätsmanagement studiert.
Zudem habe ich zahlreiche Studien, Umfragen, Fachbeiträge und andere Publikationen veröffentlicht und bin Autor der Bücher „Faktor Service – Was Kunden wirklich brauchen“, „Service erfolgreich machen“ und „Service besser kommunizieren“.
Meine Spezialgebiete sind die Entwicklung nachhaltiger Servicestrategien, die Gestaltung innovativer Serviceprodukte, der Aufbau eines erfolgreichen Servicemarketings, die Einführung einer umfänglichen Servicekommunikation sowie die Sicherung einer exzellenten Serviceperformance.
Zu meinen Kunden gehören Top-Unternehmen genauso wie Unternehmen aus dem Mittelstand, private und öffentliche Institutionen bzw. Organisationen sowie alle die, die im Service in Zukunft mehr erreichen wollen.
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