Trainer{Profil}


Ralf Segger

Dipl. Sozialwissenschaftler Ralf Segger
Eyller Straße 5 a
47475 Kamp-Lintfort

Ansprechpartner:
Ralf Segger
 
 
   
Kontakt
Fon: 02842 9283090
Web:
   
Kurzprofil
EDV-Wissen verknüpft mit Präsentationshandwerk. Erarbeitete Zahlen und Ergebnisse erfolgreich präsentieren, an den Kunden bringen.
       
  DETAILS
 
 
Nach Verwaltungstätigkeit und Studium habe ich mein Wissen in einer BWL-Fortbildung erweitert.
Praktische Erfahrungen habe ich während unterschiedlicher Berufstätigkeiten, unter anderem als Geschäftsführer im alternativen Groß- und Einzelhandel und bei der Landesberatungsgesellschaft G.I.B., Bottrop, sammeln können.

Seit 1998 als Dozent tätig, sind mir praxisgerechte Ergebnisse in der EDV, vernünftiger Aufbau und Gestaltung von Tabellen, Diagrammen und Folien sowie eine handwerklich fundierte Präsentation, auch vor dem Auditorium, wichtig.

EDV
Word, Excel, PowerPoint, Project, Access, Lotus Smartsuite, OpenOffice
Kurzschulung zum Dateisystem
Alle Schulungen auch als Coaching am Arbeitsplatz

Kommunikation/Präsentation
Präsentationstraining incl. Einsatz von Medien, Bewerbungstraining

Existenzgründungsberatung/Unternehmensberatung
Existenzgründungsseminare, Einzelberatung auch gefördert, Coaching, ebenfalls gefördert


Alle Seminare biete ich als Inhouse-Schulungen an.




   
  LEISTUNGEN
   
 

Microsoft Office

Schwerpunkt   Excel
  
   
Schwerpunkt   PowerPoint
  plus Präsentationstraining
   
Schwerpunkt   Publisher
  
   
Schwerpunkt   Word
  
   

sonstige Software

Schwerpunkt   Star Office
  OpenOffice.org
   

Coaching

Schwerpunkt   Existenzgründung
  
   
Schwerpunkt   Bewerbungstraining
  
   
Schwerpunkt   PC-Coaching
  
   

IT – gestütztes Arbeiten

Schwerpunkt   Professionelle Präsentationen
  
   

Finanzen

Schwerpunkt   Firmensanierung