|
Seit sechs Jahren als Creative Director und Entwickler interaktiver Formate für Markenführung, Werbung und Edutainment tätig.
1995 Dipl.-Designer, Fachhochschule Kunst & Design, Hannover
1995-96 Screendesigner Multimedica, Hannover. Konzeption, Screendesign und medizinische Illustrationen. E-Learning Systeme zur medizinischen Fort-und Weiterbildung für Ärzte und medizinisches Personal.
1996-97 Screendesigner bei Mahlstedt & Pfad, Hamburg. Gestaltung diverser CD-ROM-Titel für Navigo (Rüdiger Nehberg "Survival"), ZDF (Fernsehserie "Süderhof"), Axel-Springer-Verlag (Preisverleihung "Der goldene Computer").
1998-2000 PopNet Internet AG, Hamburg. Als Creative Director und Teamleiter im Bereich eBranding verantwortlich für die Entwicklung und Gestaltung internationaler Websites (Beiersdorf AG, Maggi Kochstudio, Hörzu, Stella Entertainment).
2000 Mitgründer DOCK1 Medialounge, Hamburg. Als Creative-Director verantwortlich für die Entwicklung und Realisierung multimedialer Interface-Konzepte (Bertelsmann AG, mobile.de, Peek & Cloppenburg, Science Center Bremen).
Seit 2002 ausserdem beratende Tätigkeiten für Whispering Grass Project und das Büro für Website-Optimierung im Bereich "Barrierfreie Interfaces" (Partätische Dienste Bremen).
Durchführung von Web-Design Seminaren für Scholz and Friends und 800nass Dialogmarketing.
Dozent für Web Concepts, Photoshop und Screen-Design an der Design Factory International in Hamburg.
|