Trainer{Profil}


Lars Swenzitzki
Freelancer
Lars Swenzitzki
Zabelweg 11
22359 Hamburg

Ansprechpartner:
Lars Swenzitzki
 
 
   
Kontakt
Fon: 040-43097220
Web:
   
Kurzprofil
Freiberuflicher Anwendungstrainer mit Schwerpunkt interaktive Kommunikation (Internet, CD-ROM) und Interface-Design (Web-Design, Usability).
       
  DETAILS
 
Langjährige Erfahrung im Bereich interaktiver Kommunikation
 
Seit sechs Jahren als Creative Director und Entwickler interaktiver Formate für Markenführung, Werbung und Edutainment tätig.

1995 Dipl.-Designer, Fachhochschule Kunst & Design, Hannover

1995-96 Screendesigner Multimedica, Hannover. Konzeption, Screendesign und medizinische Illustrationen. E-Learning Systeme zur medizinischen Fort-und Weiterbildung für Ärzte und medizinisches Personal.

1996-97 Screendesigner bei Mahlstedt & Pfad, Hamburg. Gestaltung diverser CD-ROM-Titel für Navigo (Rüdiger Nehberg "Survival"), ZDF (Fernsehserie "Süderhof"), Axel-Springer-Verlag (Preisverleihung "Der goldene Computer").

1998-2000 PopNet Internet AG, Hamburg. Als Creative Director und Teamleiter im Bereich eBranding verantwortlich für die Entwicklung und Gestaltung internationaler Websites (Beiersdorf AG, Maggi Kochstudio, Hörzu, Stella Entertainment).

2000 Mitgründer DOCK1 Medialounge, Hamburg. Als Creative-Director verantwortlich für die Entwicklung und Realisierung multimedialer Interface-Konzepte (Bertelsmann AG, mobile.de, Peek & Cloppenburg, Science Center Bremen).

Seit 2002 ausserdem beratende Tätigkeiten für Whispering Grass Project und das Büro für Website-Optimierung im Bereich "Barrierfreie Interfaces" (Partätische Dienste Bremen).

Durchführung von Web-Design Seminaren für Scholz and Friends und 800nass Dialogmarketing.

Dozent für Web Concepts, Photoshop und Screen-Design an der Design Factory International in Hamburg.

   
  LEISTUNGEN
   
 

Coaching

Schwerpunkt   Führungskräfte Coaching
  E-Business Strategien, Website-Konzeption, Agentur-Briefing
   

Grafik & DTP

Schwerpunkt   Photoshop
  Bildbearbeitung für Webdesign
  für Print und Online
   

Internet/Intranet

Schwerpunkt   Internet für Fortgeschrittene
  Stategie-Entwicklung, Konzeption, Design-Beratung
   

WebDesign

Schwerpunkt   Theorie
  Zielsetzung, Konzept-Entwicklung, Design-Umsetzung