Trainer{Profil}


Susanne Paul
paul-entwicklung
Susanne Paul
Scharnhorststraße 7
65195 Wiesbaden

Ansprechpartner:
Susanne Paul
 
 
   
Kontakt
Fon: +49 611 46207946
Web: www.paul-entwicklung.de
   
Kurzprofil
Glück und Erfolg sind planbar - suchen Sie nach Lösungen, in ihrem privaten oder beruflichen Leben? Ich freue mich SIe persönlich kennen zu lernen.
       
  DETAILS
 
Der Weg ist das Ziel -
 
Ich wurde am 27.Juli 1973 in Ingelheim am Rhein geboren und wuchs in einer Unternehmerfamilie auf, meine Eltern führen seit über 30 Jahren ein Handwerks-unternehmen. "der Weg ist das Ziel“, ganz nach diesem Motto, habe ich in den letzten 18 Jahren Berufserfahrung mich immer wieder neuen, spannenden Herausforderungen gestellt und oft meine persönlichen Grenzen überschritten um mich persönlich weiter zu entwickeln.

Ich machte eine Ausbildung zur Gross- und Außenhandelskauffrau für Haustechnik. Die Schwerpunkte meiner ersten Berufserfahrungen, waren Backoffice, individueller Kundenbetreuung und Vertrieb. 2007 absolvierte ich meinen Bankfachwirt bei der school of Finance & Management HfB in Frankfurt und arbeitete die letzten 10Jahre, vor meiner Selbstständigkeit, bei einer Genossenschaftsbank in Mainz. Als letzte Tätigkeit leitete ich dort den Bereich medialer Vertrieb/ eBanking. Im Jahr 2008 absolvierte ich eine einjährige nebenberufliche Ausbildung zum Personalcoach nach ILP® und legte die Prüfung zum Businesstrainer ab. 2009 eröffnete ich ein Trainingscenter für die Region Wiesbaden / Rheingau für soft-skills Trainings an.

Ich bin für meine Kunden Berater, Trainer und Coach in dem Bereichen Personalführung und Personalentwicklung und Persönlichkeitsentwicklung tätig.
Der Erfolgsfaktor MENSCH gewinnt immer mehr an Bedeutung. Es ist notwendig dies zu erkennen, damit ein Unternehmen sich erfolgreich weiterentwickeln kann. Sehr gerne würde ich meine Erfahrungen, sowie meine fachlichen und sozialen Kompetenzen und meine Leidenschaft für das Thema: der Mensch - Persönlichkeitsentwicklung, auch gewinnbringend für Ihr Unternehmen, Ihre Mitarbeiter oder für Sie persönlich einbringen und weiterentwickeln.


Ich freue mich, Sie persönlich kennen zu lernen.

Spezialisierung
 

ILP-Coach® ; Businesscoach,
lösungsorientierte Unterstützung bei Veränderungsprozessen. Im privaten und beruflichen Umfeld. Freisetzung von eigenen Ressourcen

Business und Management Coaching, Familien Coaching, Management Executive Coaching, Psychosoziales Coaching, Life Coaching, Auftreten, Ausstrahlung und kommunikative Kompetenzen

   
  LEISTUNGEN
   
 

Verkaufstraining - Vetriebstraining

Schwerpunkt   Erfolgreich verkaufen
  
   

Management & Führung

Schwerpunkt   Mitarbeiterführung
  
   
Schwerpunkt   Coaching und Beratung
  
   

Coaching

Schwerpunkt   Persönlichkeitsentwicklung
  
   
Schwerpunkt   allgemeine Lebensberatung
  
   
Schwerpunkt   Führungskräfte Coaching
  
   

Personal / Job / Karriere

Schwerpunkt   Personalentwicklung
  
   

Telefontraining

Schwerpunkt   Kundenorientiertes Verhalten
  
   

Zeit- & Zielmanagement

Schwerpunkt   Typgerechtes Zeitmanagement
  
   

Kommunikation

Schwerpunkt   Transaktionsanalyse